Scott Scale mit SRAM XX SL Transmission

Habe fertig!

Anhänge

• ScaleFront.jpg
    ScaleFront.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 259
  • ScaleSide.jpg
    ScaleSide.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 265
:lol: Doch, doch! Ist alles sauber ausgerichtet. Aber halt nach meinem Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten... :D :daumen:

Yep, geht Raketenmässig ab!

Danke! Leicht ist supi, aber es soll trotzdem ein sorglos Bike sein!

Aus dem Alter, als ich Bremsscheiben und Bremssattel mit ALU-Schrauben befestigt habe, bin ich raus. Auch 2.25er Reifen taugen mir nicht mehr.

Aber Aufbauten von zB KaiGreene bewundere ich trotzdem!!!!

Sch....e! Erste Ausfahrt und dann das: Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!! :D

Also Scale mit 110mm Fork funzt. Steuersatz ist mit -0.6 eingebaut.

War noch nicht länger als 2.5h am Stück unterwegs. Zumindest so lange sind mein Arsch und der Sattel ein Herz und eine Seele! :)

Die Sattelform ist flacher als meine anderen Carbonsättel von Tune, MCFK etc.

Fährt da drausen noch jemand die Darimo T1 Loop Seatpost am Bike?

Bei mir löst sich der Faden ständig. Selbst bei Ausfahrten auf Forststrassen. Habe nun mal das Anzugsdrehmoment von 3NM auf 3.5NM erhöht.

Hi,
mich würde es echt interesdieren, ob man die Befestigung per Faden tatsächlich hinbekommt. Dazu müsste der Faden maximal gedehnt und inflexibel sein.
Sattelbefestigung ist ja selbst mit dehnungsbeständigen Schrauben ein Thema.
Bin gespannt auf die Antworten, denn die Stütze ist natürlich bzgl Gewicht attraktiv.
Erdnah

Das hält bei mir seit 2 Jahren problemlos . Auch bei ruppiger Fahrweise auf sämtlichen XC Strecken .
Hätte ich mir auch nicht gedacht - wollte es eigentlich am anfang gleich auf die Schraubenlösung umrüsten .
Di Montage ist etwas lästig - aber wie gesagt es hält .
Das gleiche bei einem guten Freund ( Ned hörensagen oder Forumskollegen ;-)

Das hält bei mir seit 2 Jahren problemlos . Auch bei ruppiger Fahrweise auf sämtlichen XC Strecken .
Hätte ich mir auch nicht gedacht - wollte es eigentlich am anfang gleich auf die Schraubenlösung umrüsten .
Di Montage ist etwas lästig - aber wie gesagt es hält .
Das gleiche bei einem guten Freund ( Ned hörensagen oder Forumskollegen ;-)

Danke für deine Antwort! Kannst du eine Aussage zum Anzugsdrehmoment machen? Seid ihr beide mit 3NM klar gekommen?

Zurück