Scott Scale mit SRAM XX SL Transmission

Registriert
30. April 2004
Reaktionspunkte
674
Hmm, also eigentlich könnt man doch die XX SL auch mal an ein Scale schrauben!? Zumal der Postbote ja 2 SRAM-Packete gebracht hat und der Spark Aufbau ziemlich vollendet ist... :daumen:
 
Bekannter Plunder:

SpeciFastTrak235-0.jpg
SpeciFastTrak235-1.jpg
SRAM_10-52.jpg
SRAM_SW.jpg
TuneinklSchrauben.jpg
 
Ich weiss, ich weiss! Darum habe ich links und rechts inzwischen noch 2cm abgesägt! :lol:

Leider kommt für mich optisch als Alternative nur Darimo in Frage. Aber diesen Produkten traue ich nicht so recht über den Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unschön! Das müssten dann aber MCFK Felgen der ersten Serie gewessen sein, oder? Danach wurden die ja etwas schwerer.

Wird die Darimo wirklich beansprucht oder fährst du damit nur in die Eisdiele? Dein Kampfgewicht?
 
78 KG
Regelmässig mit Sohn XC Stecken der anspruchsvolleren Sorte ;-)

Ja MCFK waren erste Serie - Austauschfelgen waren erheblich schwerer , damit aber auch uninteressant da Mitbewerber leichtere und haltbare Felgen bauen .
 
CL 55/ 170mm

Das Kettenblatt finde ich wirklich nett! Aber vom Gewicht her hätte ich auch, analog Spark, bei Garbaruk bleiben können...

SRAMCrankset170mm.jpg
SRAMCrankset170mm1.jpg
SRAMCrankset170mm2.jpg
 
Um das Thema Sparsau nochmals aufzugreifen:

Mein altes Scale muss weg, dazu einge neue AXS XX/ X01 Teile...

3 Fahrräder habe ich schon veräussert. So sollte sich ein Hungerast der Sparsau vermeiden lassen...

Hmm, oder soll ichs besser mit Schwarmfinanzierung probieren?? :D
 
Das wird bestimmt schon jemand getan haben. Ich war zu faul die 8 (!!!) Schrauben zu lösen. Bei 3 hätte ich es vielleicht gemacht... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XX SL Gruppe auch für E-Bikes? Dachte das wäre die normale XX Gruppe? Das neue Schaltwerk ist echt ein Klotz 🙈auch wenn es hübsch anzusehen ist.
 
Zurück
Oben Unten