Scott Scale mit SRAM XX SL Transmission

Steckt da eine SID mit 35mm Standrohren drinnen oder fehlt an den Decals einfach das SL?
Falls doch die 35mm SID verbaut ist -> Welchen Federweg fährst du?
 
SL habe ich weg getunet! Sonst wäre ich nicht unter 8kg gekommen... :daumen:

Ne, Schwachsinn. Ist eine 32er SL mit 100mm. Sind halt keine original Decals. Aber die RS-glitzer-Dinger haben mir fürs Scale nicht gepasst.

Verdammt! Kommte mir gerade in den Sinn, dass ich den Haseschildkröteinbusschlüssel mit gewogen habe!! :lol:
 
Ach ja:

Eigentlich wollte ich erst auf die neue SID warten. Aber das dauert noch ein wenig...

Von der Geo her gehen 110mm sicherlich auch. Evt. gar 120?
 
SL habe ich weg getunet! Sonst wäre ich nicht unter 8kg gekommen... :daumen:

Ne, Schwachsinn. Ist eine 32er SL mit 100mm. Sind halt keine original Decals. Aber die RS-glitzer-Dinger haben mir fürs Scale nicht gepasst.

Verdammt! Kommte mir gerade in den Sinn, dass ich den Haseschildkröteinbusschlüssel mit gewogen habe!! :lol:
Der kleine Schlüssel hat rund 5 Gramm wenn ich mich recht erinnere :D


Ach ja:

Eigentlich wollte ich erst auf die neue SID warten. Aber das dauert noch ein wenig...

Von der Geo her gehen 110mm sicherlich auch. Evt. gar 120?
War am Bild schwer zu erkennen, aber ich dachte schon das es eine SID SL ist. Ich habe ja auch eine SID SL im Scale hängen und mir ist jetzt auch der Gedanke gekommen eine SID (35mm) stattessen zu verwenden, aber diese auf 110mm zu traveln.

Im Spark funktioniert die dicke SID schon recht gut und die SL ist eben ein bisschen "weicher" und hat 20mm weniger Federweg.
 
Von der Funktion her finde ich die Fox eigentlich leicht besser. Aber ich mag die Preispolitik und das einfachere Innenleben der RS schon sehr...

Im Spark habe ich ja eine Intend Hero drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brothers in Arms:

BrothersinArms.jpg
 
Komisch, dass die Sram Wireless Blips so selten verbaut werden… Sind unschlagbar leicht und endlich Schaltlogik. Bei mir nicht mehr weg zu denken.
 
Ja das geht in die richtige Richtung - Danke für den Link.
Wenn dann die Bremsschellen auch noch drunter Platz haben wird das meine Lösung .
Bei den Magura Schellen wird wohl knapp , bei den Trickstuff schon eher denke ich
 
So, das Scale hat erstmals richtig Dreck gefressen. Verd... glitschig da draussen!

Also Geo taugt! Das Neue kann eigentlich alles besser als das Alte. Es hat nur einen Hauch Wendikeit eingebüsst.

Die Schaltung ist ein Traum! Kurz entlasten beim schalten? Wirklich nicht mehr notwendig! Hut ab SRAM!

Mit dem Reifen komme ich noch nicht klar. Rollt mit 1.5 Bar auf der Strasse sehr ruhig und recht schnell. Im Gelände springt er aber so. Nächster Versuch 1.3 vorne, 1.4 hinten.
 
Wie schon erwähnt, werden der Fasttrak und ich nicht dicke...

Daher kurz mal den LRS vom Spark geklaut:

ScaleSideRE_Nonplus.jpg
ScaleBackRE_Nonplus.jpg


Bike ist so zwar rund 300g schwerer, dafür rollt der Finken, frisst das Gelände und optisch passt der LRS meiner Meinung nach auch!
 
Zurück
Oben Unten