Scott Scale mit SRAM XX SL Transmission

Warum die Fotos vom Scale und Spark immer nur im "Kellergewölbe"?
In der Schweiz gibt es doch auch Tageslicht und viel schönere Fleckchen.
 
Weil erst die Fotos dann das Tageslicht! Und wenn ich unterwegs bin, habe ich nur genau einen Akku und eine Knopfzellenbatterie dabei. Strom für den Adler halt... :daumen:
 
Ein paar weitere Erkentnisse nach rupigen Trailkilometern:

- Ich vermisse den Schmolke/ Extralite-Komfort. Syncros LVE filtert leider rein gar nichts raus, ist aber auch deutlich steifer als die Schmolke/ Extralite Kombi. Echt krass was das ausmacht!!

- Der neue Adler ist massiv hungriger als der Alte. Akku laden ist häufiger angesagt als früher...

- Scale Geo ist 1A!
 
Da sind ja die Transmission Experten unterwegs:

Angeblich ist ja nichts mehr mit alter Eagle kompatibel.
Eine Flattop Kette funktioniert mal nicht mit bisheriger Eagle Kassette , das hab ich schon überprüft.

Aber warum sollte die bisherige Eagle mit Transmission Kassette und der Zugehörigen Transmission Kette nicht funktionieren ?
Hat das schon jemand probiert ?
 
Da sind ja die Transmission Experten unterwegs:

Angeblich ist ja nichts mehr mit alter Eagle kompatibel.
Eine Flattop Kette funktioniert mal nicht mit bisheriger Eagle Kassette , das hab ich schon überprüft.

Aber warum sollte die bisherige Eagle mit Transmission Kassette und der Zugehörigen Transmission Kette nicht funktionieren ?
Hat das schon jemand probiert ?

Wie hat sich die Flattop Kette an dem alten Eagle Antrieb verhalten. War das Schaltverhalten schlecht?

Mein Wissenstand ist, dass die neuen Kassetten am Schaltauge anstehen und somit nicht kompatibel sind. Grund ist, dass die neuen Kassetten um 2,5mm nach außen gewandert sind.
 
Zurück
Oben Unten