Scott Scale RC Worldcup Custom

Da kommen weiße Scott Decals drauf.So wie an meinem 26" Scale.Nur die Scale Worldcup Schrift wird im Design 2017 verwendet.

Mir gefällt weiß/schwarz sehr sehr gut (gut Tick anthrazit an Gabel und Bremse ist noch dabei:D)

Komplett schwarzes Rad hab ich ja auch schon...

Der Lenkerlockout bei mir mit Zug und Hülle hat 23g.
Ich bin Jahrelang mit Kronenlockout gefahren...aber vom Lenker aus ist mir das einfach angenehmer.

So heute mal mit der Steckachse für Hinten angefangen...

Lasse ich von einer hier ansässigen Firma die Autos und Co. foliert herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das schoen an seinen Aufbauten. Er geht imm 100% all in.
Aber wenn etwas nicht 100% passt (Funktion oder Geometrie) ist es raus.
Wenn er den Vorbau braucht zum Druck aufs Pedal zu bringen, ist es definitiv die paar g wert. :daumen:
Ich fahre auch lieber den -20Grad Leonardi und hab Druck auf dem Pedal, wie ein paar g mit Carbon LeftyRohr und sub 100g Vorbau gespaart.

Rahmen ist wieder da vom Lackierer.
Wie immer toll lackiert.Sind dann 16g Lack aufgetragen worden.
Macht dann mit Aluschaltauge/Steckachsenmutter/CarbonAbdeckungen-Zugdurchführung ~878g.Die Kleinteile sind noch in Bearbeitung aus Carbon.

Der Gabelschaft wird noch gekürzt? oder bleibt er solang ... also ca. 1.5cm über dem Vorbau

Rahmen ist wieder da vom Lackierer.
Wie immer toll lackiert.Sind dann 16g Lack aufgetragen worden.
Macht dann mit Aluschaltauge/Steckachsenmutter/CarbonAbdeckungen-Zugdurchführung ~878g.Die Kleinteile sind noch in Bearbeitung aus Carbon.

kommen noch schwarze Schrauben in den Vorbau ? Titan sind sie ja schon .. leider halt silber

Für den Serien Flatforce sind die Titanschrauben (Stützen Titanschrauben sind jetzt auch schwarz) vom DLC Beschichter wieder auf dem weg zu mir.Es wird keine silbernen Schrauben (ausser Bremsscheiben) am Bike geben.

ICH brauche die tiefe Front!
Der Ritchey C260 -25° ist nur ~10g leichter.Gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut...

Schaft ragt 10mm über den Flatforce hinaus.Und das hat den Grund damit da noch was leichteres aus Carbon dran kommen kann:D

Wiegt der Flatforce nicht mehr als 150g (scheint ja mindestens 90 lang zu sein)?

Aber schöner ist der Flatforce auf jeden Fall.

Der Ritchey ist mit 103 bzw 113g bei 110mm angegeben. Also bei 80mm sollten es im Vgl. schon 40-50g weniger sein. Aber egal, der Syntace ist schöner und dürfte bei der Länge auch tiefer bauen.

Zurück