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....Schaft ragt 10mm über den Flatforce hinaus.Und das hat den Grund damit da noch was leichteres aus Carbon dran kommen kann![]()
Er wird schon was leichtes bekommen...
warum an den Bremsen silber?Für den Serien Flatforce sind die Titanschrauben (Stützen Titanschrauben sind jetzt auch schwarz) vom DLC Beschichter wieder auf dem weg zu mir.Es wird keine silbernen Schrauben (ausser Bremsscheiben) am Bike geben.
ICH brauche die tiefe Front!
Der Ritchey C260 -25° ist nur ~10g leichter.Gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut...
Schaft ragt 10mm über den Flatforce hinaus.Und das hat den Grund damit da noch was leichteres aus Carbon dran kommen kann![]()
Was kommt daran ? Garminhalter ?Für den Serien Flatforce sind die Titanschrauben (Stützen Titanschrauben sind jetzt auch schwarz) vom DLC Beschichter wieder auf dem weg zu mir.Es wird keine silbernen Schrauben (ausser Bremsscheiben) am Bike geben.
ICH brauche die tiefe Front!
Der Ritchey C260 -25° ist nur ~10g leichter.Gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut...
Schaft ragt 10mm über den Flatforce hinaus.Und das hat den Grund damit da noch was leichteres aus Carbon dran kommen kann![]()
Und Carbonvorbauten wie z.B. der Mcfk haben meist sogar etwas mehr Bauhöhe.aber wenn man den Schaft auf den 30mm Flatforce abhaut kann man die Gabel nie mehr mit nem normalne Vorbau mit 40mm Hoehe fahren...
warum an den Bremsen silber?
@Berschbobb ; Sämtliche Schrauben werden schwarz sein wenn das Scale final zusammen gebaut ist.
Nur die Bremsscheiben Schrauben werden Titan Natur sein...gefällt mir optisch besser mit den Bremsscheiben.
coparni braucht etwas mehr klemmhöhe, das hat er doch schon mehrfach geschrieben wenn ich ihn angefleht habe mir einen flatforce aus carbon nachzubauennur hab ich den platz nicht, da kommt ja noch was obendrüber.
wer war denn der lackierer? ich suche ja noch jemanden, der nicht intellektuell an der aufforderung scheitert "bitte schwarz lackieren".
So wie Sebastian Roth das für Cannondale und jetzt Specialized bzw Tune Gemacht hat? Die Räder waren immer messehighlights auf der eurobikeWie hast Du nochmal die Reifen geschwärzt? Edding?
Sag mal, könnte nicht Scott an dem Rad für Promozwecke interessiert sein? In Kirchzarten hab ich mal mit jemandem geredet, der ein leichtes Scale (26") für Scott aufgebaut hat.
Wie hast Du nochmal die Reifen geschwärzt? Edding?
Reifen Aufschrift hab ich zuerst mit Edding geschwärzt.Dann mit Schuhpflege nachgearbeitet.Die Schuhpflege hält relativ gut...wird man dennoch ab und zu nacharbeiten müssen.Da ich aber sehr auf ein gepflegtes Bike wert lege ist der Aufwand für mich kein Problem.
zuviel selbst gebaut. und entlackt wollen die wohl auch nicht.
die wireless hinterradbremse ist nicht schlecht, allerdings finde ich die antenne etwas lang. und jetzt nochmal ernst: die blauen dichtungen der bremshebellager gehen gar nicht.
Heute sind die eloxierten Teile für das Schaltwerk gekommen.
Ich wollte mit dem XTR M9000 nicht gleich in die vollen gehen,will erst mal meine Erfahrungen mit dem 9000 sammeln.Schließlich ist die Käfigspannung durch die Plus Funktion deutlich höher und die 42-10 Abstufung muss es zuverlässig schalten.
(Da ich demnächst Kumpel sein XTR M9000 komplett zerlege und Aluachsen inkl.Lagerung anfertige,wird sich dann an dem Schaltwerk die Performance zeigen)
Mein Schaltwerk halt lediglich Schraubentunig und ein Selfmade UD Carbonkäfig.Der Serien Käfig/Plusbolzen welcher aus Stahl ist habe ich aus Alu gefertigt.
Schaltröllchen werden auch Serie bleiben sind ja mit 15.6g für das große Lager nicht all zu schwer.Die Extralite 11er Röllchen mit 10.4g gefallen mir zwar sehr gut sind aber wenn man sich die so anschaut sicherlich schnell verschlissen und sammeln den Schmutz nur so ein.
Ihr merkt ich will nicht mehr so viele Kompromisse eingehen
Aber eventuell wird ja im Winter 2017 doch wieder was geschehen
So dann mal Bilderflut:
Serien XTR M9000
denn Käfig/Plus Bolzen aus Alu hält nicht lange ... das habe ich schon beim XX1 und bei XTR M9000 Schaltwerk probiert
Gelenkbolzen zum Schaltgetriebe
Gelenkbolzen erleichtert
Schaltröllchen Schrauben Serie
Schaltröllchen Schrauben Alu
Käfig Serie
Selfmade UD Carbonkäfig
Käfig Anschlagbolzen Serie Stahl
Käfig Anschlagbolzen Alu
Zugbefestungs Schraube Serie Stahl
Zugbefestungs Schraube Alu
Teile zum eloxieren
Plus Hebel entlarvt
Käfig/Plus Bolzen aus Alu 7075 gefertigt
Käfig/Plus Hebel Alu vs. Stahl
Käfig/Plus Hebel Stahl
Käfig/Plus Hebel Selfmade Alu
Eloxierte Teile
Das vorerst fertige XTR M9000 Schaltwerk
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