Scott Scale RC Worldcup Custom

Das sind meine Erfahrungen mit Schwalbe sowie tune Milch. Conti hat immer geschwitzt und nicht zuverlässig abgedichtet trotz reinigen mit verschiedenen laufen und Lösungen.. wenn du andere Erfahrung hast freut mich das natürlich. Aber wir wollen hier bei axel seinem Scale bleiben! Bin auf die nächsten carbonteile gespannt...

Schwalbe ist leicht, super tubeless zu montieren und zu fahren. Und ich finde die Rollen super und halten auch gut.

Deckt sich mit meiner Erfahrung
Ich find aber, dass sie nicht sonderlich pannensicher sind und bei mir fingen sie mit der Zeit an der Lauffläche und den Flanken zu schwitzen an. An den Flanken hat ihnen das Walken möglicherweise nicht gefallen

Ich glaube die Diskussion müssen wir hier nicht weiter führen. Die wurde an anderer Stelle bereits millionenfach diskutiert. Hab ich gelesen, da selbst Conti-Fahrer. Und die allgemeine Antwort lautet ganz klar: Jein!

Zumal Conti nicht taugt für tubeless. Bekommen man nie gescheit dicht. Schwalbe ist leicht, super tubeless zu montieren und zu fahren. Und ich finde die Rollen super und halten auch gut. Die Thunder burt sollte man mal probiert haben! Sind besser als man glaubt.
das ist kein explizites conti problem. 488g 29x2,25 rons werden auch nicht zuverlässig dicht. habe noch n satz hier liegen die mit allen hilfsmittelchen die so bekannt sind nicht zuverlässig dicht wurden. das hält dann mal 1-3 te's und dann machts wieder pfffft. einen habe ich innen sogar komplett mit plastidipp "lackiert", ohne erfolg. bei so extrem leichten reifen ist einfach zu wenig fleisch vorhanden weswegen sich immer wieder die schwitzlöcher auftun.
in solche reifen gehört der evo schlauch - sofern er denn mal kommt ;)

Ich bin vor ein paar Jahren auch komplett auf Conti umgestiegen und fahre die seit jeher tubeless, auch die leichte - geht alles ohne Probleme!

Also ich finde dein Rad sensationell! Die vielen Selfmade Parts sind der Hammer. Gar keine Frage. Aber auch die weißen Decals passen richtig gut. Geben den nötigen dezenten Kontrast. Ganz schwarz kann ja jeder. :-)
Weiß ja nicht, wie du nach den ersten KM mit dem Flatforce zufrieden bist, aber optisch passt er hervorragend!
Freu mich schon auf den weiteren Werdegang von diesem Schmuckstück. ;-)

ich finde das mit den paar weißen decals super. nicht zu viel und nicht der übliche langweilige stealth look. einfach gut dosiert.

bremsleitung vr: bleibt die leitung nicht an der krone hängen wenn die gabel nach dem einfedern wieder in ausgangsstellung gelangt?

Sorry for writing in english, but just found this thread and after reading it (well, Google translate isn't exactly perfect..) twice now from start to finish I had to register just to give my compliments on this amazing build!

The attention to detail and all the custom made parts - it's truly next level and I've only rarely read about or seen a bike build making me feel more of an amateur than this. :anbet: One day I need to learn how to make carbon parts and how to use a lathe etc!

Super interesting to see the frame stripped too since that's exactly what I'm gonna do when I get my Scale/Spark SL frames, I was very curious about how they would look "raw".

How much weight did you really shave off the Piccolas? Will they still get carbon levers?

Once again, amazing build. :bier:

Zurück