hallo,
ich fahre ein Scott Nitrous (2005) und mir ist jetzt schon zum zweiten Mal das Schaltauge gerissen.:kotz: Und das ohne Fremdeinwirkung, also keine Schläge von außen aufs Schaltwerk und auch keine schlimmen Stürze. Dass das Teil reißt, ist auch kein Wunder, weil's so billiges Gußmaterial ist.
Deshalb wäre meine Frage, ob jemand schon Erfahrung mit gefräßten Schaltaugen hat. Das wär ne Idee, das Problem zu beheben. Es kann dabei halt passieren, dass der Rahmen bei Verwendung eines stabilen Schaltauges (Stahl) was abbekommt, wenn Belastung auf's Ausfallende kommt.
Eure Meinungen und falls vorhanden vor allem Erfahrungen zu diesem Thema hätt ich gern mal gehört, denn ich bin sicher nicht der Erste, dem das passiert.
ich fahre ein Scott Nitrous (2005) und mir ist jetzt schon zum zweiten Mal das Schaltauge gerissen.:kotz: Und das ohne Fremdeinwirkung, also keine Schläge von außen aufs Schaltwerk und auch keine schlimmen Stürze. Dass das Teil reißt, ist auch kein Wunder, weil's so billiges Gußmaterial ist.