Scott Spark 29 Racefully 2k18 SUB 9,4kg

Hier der Generic 60mm mit Titanschrauben:
b423bca9db9f48ea97d1d63222f9f9d7.jpg
 
Die Laufräder sehen gut aus. Bis wieviel KG sind die zugelassen? ...und das mit den radial eingespeichen Speichen funktioniert mit Scheibe?

Gruß Andy
 
Den generic habe ich bereits am scale, entweder der oder der uno wird es wieder.
Intend hätte mir zugesagt aber das sprengt finanziell den Rahmen...

Laufräder Gewicht, gute Fragen aber denke 100kg sollten gehen. Einspeichung geht, Problem ist nabenkörper der 1. prototypenserie, bei der nächsten Serie wurde der Flansch etwas nach innen gesetzt, bei mir kommt eine Distanze von syntace dazwischen
 
...schick, ich hab nur gefragt, weil ich bedenken hätte wegen der Scheibenbremse und Kraftübertragung über die radial eingespeichten Speichen. Aber es scheint ja zu funktioniert :daumen:
Mal ein paar weitere Fragen: welche Rahmengröße hast bei diesem Bike und bei deinem HT (29er Scale)gewählt und wie sind deine technischen Daten (Größe,Schrittlänge, gewicht) ...falls man letzteres Fragen darf:D

Gruß Andy
 
Achso, nur die nodisc Seite ist radial.
Funktioniert bis dato super

Rahmengröße ist jeweils M und Größe 1,76m mit einer Schrittlänge von (ich glaube es waren) 85cm
Bin jedoch am überlegen mal einen längeren Vorbau zu probieren.

Gewicht brauch ich mich(nicht mehr) zu verstecken mit 64kg. Somit sollte Thema steifigkeit auch 1. kein Problem sein und 2. meine Aussage etwas ist steif eben nur für mein Körpergewicht aussagekräftig sein, wie dies bei 20kg mehr aussieht kann ich nicht sagen. Mir reichen mit dem Gewicht auch 160mm Scheiben Vornen und hinten
 
wo ist der unterschied zwischen den beiden?
In den decals da muss ich mich am uno mal probieren die zu entfernen, die gehen gar nicht...
Gewicht hab ich nicht exakt überprüft aber macht glaub kein Unterschied. Der Uno hat nich Stahlschrauben.. NOCH oder es kommt der syntace f109 dran. Der wiegt auch nur um die 90g mit Titanschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufradsatz kommt natürlich auch wiedernimmt Carbonfelgen, Nabe sind Vorserien naben.. ähnlich der ehemaligen Dezibel von Tune welche nicht serienreif wurde u.a. Wegen mangelnder Unterstützung...

Felgen wiegen ca. 330g eingespeicht mit CX-Ray Messerspeichen
Gesamtgewicht LRS mit Felgenband 1192,5g! Nicht der allerleichteste aber robust, laut Aussage des Produzenten locker für Enduro geeignet. Genaueres wird sich im laufe der Zeit zeigen. Der Radsatz hat mich aber vergangenen Dezember 4 Wochen in Südafrika nach anfänglichen Kleinigkeiten treu begleitet und glänzt durch seine steifigkeit.

2254690-b2d8t03pqlp7-09b2be21_d941_4c6f_a6bd_d2dbfe47f5bb-original.jpg



Wo ist der LRS denn her?
 
Wo ist der LRS denn her?
Sind von Christian Jenny (Tuning Christian hier im ibc) und seiner Marke Kon-Q-renZ. Er ist ehemaliger Produktionsleiter von Tune und Entwickler der Tune Dezibel / Mag 90.

HR-Nabe wiegt 142 Gramm VR 77

Hr ist mit zahnscheibe, scheinbar und hoffentlich unzerstörbar. Waren auch auf dem Prüfstand und haben sehr sehr lane ausgehalten!
 
Stimmt! Und fährt sich super! Hab aber viel Öl if sie Zhang eine gemacht damit es angenehmer fürs Ohr ist..
leider sind meine Felgen noch relativ schwer, Christian hat nun noch leichtere gefunden. Wenns nochmal einen lrs gäbe dann mit Felgen um den300 statt 330g ;)
 
Hätte ich für mein Gallardo-Epic nicht einen gebrauchten Laufradsatz zum extrem guten Preis gekauft, wär es die neue Felge von light-bicycles geworden: 290 Gramm Clincher!

Da sind dann bei dir 1100 Gramm drin!
 
JA schau mal nein scale007 im benutzeralbum.er hat die gleichen naben mit den leichteren Felgen. Alles mit cx Ray eingespeicht. Cx Super wären noch ein paar Gramm! 1000-1050g sollten damit gehen.

Felge würde mich aber die newmen oder die Duke sls reizen, wär interessant wie die halten
 
Ich persönlich find €600+ halt schon extrem für 1 Felge - da muss schon alles passen (v.a. im Börserl).


Mein AX Lightness am RR wiegt 840 Gramm - aber das sind Tubular und im Vergleich schmale Felgerl; viel fehlt da mit den 1.000 Gramm auch nimmer... 1.000 Gramm für einen 29er LRS sind irre! :)
 
Ja richtig.. sonst hätte ich bestimmt einen der laufradsötze diebisch habe auch mit den Felgen.. aber ich hab fürs Rad Hobby bisschen Sparkurs angesetzt.. Rad allein macht auch nicht glücklich ;) und im Rad kann man unendlich Kohle vergraben.. aber wir sind und werden alle keine Profis und haben eh schon zu gutes Material.. ich denke auch immer wieder ich fahre zu gutes Material.. der Spaß muss an 1. stelle stehen, den kann man mit einem soliden bike gebraucht für 1000€ auch haben.. aber nunja bisschen spinnen wir Leichtbauer eben
 
Diese war so gewollt um den Unterschied zu verdeutlichen.. aber sonst weiß ich nicht, würde man so eine kante mit klarlack weg bekommen?
 
Den minimalen Absatz kann man nicht mit Klarlack ebnen. Ist ein ganz normaler Prozess, wenn mit einem formbaren Lackierband abklebt. Finde ich jedoch nicht als störend.
 
Zurück
Oben Unten