Scott Spark 610

Registriert
2. Mai 2011
Reaktionspunkte
637
Moin moin,

ich habe vor kurzem ein Scott Spark 610 (2013) für einen sehr guten Preis ergattert. Als Basis für den AUufbau habe ich mein Hardtail geschlachtet und festgestellt, dass das Spark viel zu schwer ist.

Ausserdem habe ich leider eine Rock Shox Reba mit Poploc der leider nicht zusammen mit dem Twinloc Hebel von Scott funktioniert. Also werde ich auch noch eine neue Gabel brauchen. Da wäre ich für Vorschläge offen, da mir ausser einer SID nichts einfällt.

Wäre schön wenn Ihr mir ein wenig aus die Sprünge helfen könntet, was meinen Umbau angeht.
Hier mal die Teileliste, wie es momentan ausschaut.

Unter "Züge und Hüllen" ist alles, was ich vergessen habe zu wiegen bzw. in der Liste nicht vorkommt.
Ich weiß der NobbyNic ist gewichtstechnisch kein Leichtbau, wird warscheinlich noch gegen einen Rocket Ron 26x2,1" LiteSkin ersetzt.

spark5.jpg
 

Anhänge

  • spark5.jpg
    spark5.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 226
ab 2013 haben die teureren rock shox nur noch 10mm kabelzug und gehen auf zug auf. vorher waren es 17mm kabelzug und die gabel wurde auf zug blockiert. ich kann dir aber nicht sagen, ob scott die fernbedienung darauf angepasst hat und wenn ja, in welchem jahr.

die beste lösung wäre aber eh sid worldcup xx, rs-1 oder lefty xlr mit monarch xx und x-loc full sprint.
 
Ahh danke, ich wusste nicht in welchem Jahr RS das umgestellt hat. Neue Motion Control Einheit lohnt leider net, weil verdammt teuer. Ist halt schade, weil ich die Gabel halt eh schon hatte.

Wird dann wohl wirklich auf ne gebrauchte SID rauslaufen.
 
Zurück
Oben Unten