ich habe jahrelang den DT carbon am Rotwild, jedoch ohne Fernbediehnung. empfinde den Dämpfer bis heute als Referenz.
du verbaust noch eine DNA Kartusche an der SID Gabel?
dann gibt es eine Shiftup tuning für die Gabel: -60g
http://shift-up.eu/pistonreduction-kit/
gruess
Versteh ich das richtig,ich brauch nur das teil http://r2-bike.com/Shift-up-Abdeckung-Gabelhom-Hydraulic-Cap-Rock-Shox-SID und bin dann ohne locout ?
sehe ich auch so. also mehr als 7 euro sollte das ding meiner meinung nicht kosten. Dazu kommt noch das da nur 600ml rein gehn.Viel zu teuer die Flaschen. Das sind Wegwerfartikel. Bei ne Marathon Langstrecke brauchste davon schonmal 4 Stück. Bringt zum rennenfahren nix
Also, erst mal Daumen hoch für deine Ausdauer und Mühe bei diesem Aufwand, Gewicht in großem Stil einzusparen.
Ich hab jetzt mal den ganzen Fred durch. Dabei ist mir aufgefallen, daß du im Hinterrad, den normalen Standard-DT-Swiss Schnellspanner verwendest (was mich schon ein wenig wundert), weil das auch mit einem 5mm Schnellspanner um einige Gramm leichter geht.
Jetzt ist mir nicht bekannt, ob deine Hinterradnabe auch für 12er Steckachse geeignet wäre.Die Idee dahinter ist folgende:
Der 5er Schnellspanner aus Stahl von DT ist nicht viel leichters wie die 12er Alu-Steckachse von DT. Wenn du die Nabe auf Steckachse umrüsten kannst, besteht die Möglichkeit damit nochmal gewicht zu sparen. zum einen sind die Achadapter in den naben bei 12er Steckachse leichter, ebenso die dafür nötigen Ausfallenden. Wenn du dann noch (wie ich es auch gemacht habe) die DT-Steckachse gegen eine von Extralite tauschst, sparst du nochmal 34 Gramm. Und als zusätzlichen Effekt bekommst du noch mehr Stabilität in deinen Hinterbau, was ja auch nicht unbedingt zu verachten ist.
Ist halt nur so eine Idee.
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SchlechtWie siehts aus mit 1 Fach und Einer Sram 11 Fach Kasette ?
Genau! Probier doch mal 'ne Next SL! Am besten gleich 'ne gecleante, weil die noch ein bisschen leichter ist! Wird dann halt nicht mehr so einfach erkannt.Eine andere Kurbel ? Next SL oder so ? Vielleicht sparst du da noch ein paar Gramm .
Da hast du wohl rechtGenau! Probier doch mal 'ne Next SL! Am besten gleich 'ne gecleante, weil die noch ein bisschen leichter ist! Wird dann halt nicht mehr so einfach erkannt.
Das war ohnehin ein Scherz. Allerdings ... wenn's die letzten 10 Gramm sind ...Das entlacken bin ich gerade dabei das spart am Ende keine 10g
Na, da ich selbst den Scherz gemacht habe, kannste mir das schon glauben.Sicherlich nicht.
Genau! Probier doch mal 'ne Next SL! Am besten gleich 'ne gecleante, weil die noch ein bisschen leichter ist! Wird dann halt nicht mehr so einfach erkannt.