Scott Spark Rc Twinlock - sollte der Dämpfer ganz "dicht" sein?

Registriert
4. Oktober 2009
Reaktionspunkte
5
Ort
Rodgau
Hi zusammen,

ich habe seit kurzem mein Scott Spark Team Issue und bin ein wenig verwundert ob der Twinlock so arbeitet wie er soll. Der Hebel arbeitet geschmeidig, es hakt nichts, am Dämpfer werden die drei Stufen durch Zugbewegung auch ausgeführt. Jedoch: Im kompletten Lockout, federt der Dämpfer immer noch. Kann gerne auch ein Video hochladen.

Ist das normal? Federt der Dämpfer quasi den SAG noch ein, auch im gelockten Zustand? Oder sollte bei locked sich nichts mehr bewegen. Wie ist das bei euch?
 
der sollte bombenfest sein. Allerdings erst nach dem ersten kompletten ausfedern, das heißt wenn du den Lockout betätigst während der Dämpfer eingefedert ist muss er erst einmal ganz ausfedern um zu locken.
Als erste Sofortmaßnahme erstmal die Zugeinstellung prüfen, da kann es schonmal um ein oder zwei Millimeter Zug gehen
 
Ok, Zugeinstellung dann am Dämpfer lockern oder am Twinlock versuchen nach zu justieren? Dort ist nämlich so fest, dass sich das Einstellrädchen nicht drehen läßt...
 
An dem Trunnion Dämpferkörper sind zwei kleine weiße Striche (eventuell verdeckt durch den roten Rebound Hebel) und auf dem blauen Remote Rad ein Strich. Die Zugspannung muss so eingestellt werden, damit der eine Strich zwischen den zwei anderen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler meint, bei den neueren Fox Dämpfer soll dieser im geschlossenen Zustand
noch ein wenig Bewegung haben.
Dadurch sollen Schäden, die es in der Vergangenheit gegeben haben soll, vermieden werden.
 
Zurück
Oben Unten