Scott voltage fr 30 (downhill)?

Weiß jmd. hier was für ein steuerrohr das 2010 voltage hat?

Wie ist das Rad eigenlich von der Geo wenn man eine 160 mm gabel mit absenkung hat? Würde gerne das VFR gerne als Enduro nutzen!
 
xDD fetnäpfchen ich tippe mal das er mit HS Hammerschmidt mein passt schon nur scheuße kannst die beiden kleinsten ritzel nicht fahren da die die kette an der strebe anliegt
 
hs= hammerschmidt und wie brudertack schon gesagt hat passt das auch leider nicht, also das voltage als enduro ist mMn nicht realisierbar da einfach das 2te kettenblatt fehlt ansonsten wäre alles gegeben.
 
Ich fahre das FR20 und meine Meinung ist, dass man mit den Serienteilen leichten FR und leichten DH fahren kann.

Was mich immer wieder wundert ... warum will man einen Freerider als Downhillboliden und oder Enduro respektive Tourer missbrauchen?!

Ihr kauft doch auch keinen Porsche und wollt damit dann ins Gelände ...

Ich persönlich werd mir eventuell ne Boxxer an meins baun, weil mir die Performance gefällt ... dadurch wird aus dem Bike aber noch lange kein Downhiller ....
 
GrinZ:daumen:
Downhill fahren kannste praktisch überall mit ^^
Wenn du nur downhiller zum racen suchst wird ich dir vom voltage abraten dafür ist der hinterbau einfach nicht gemacht ... es ist halt ein fr und wird auch durch eine doppelbrücke kein racebike. Beim Freeriden macht es mega viel laune. Und dauch Dh schreddern macht mörder fun mit dem teil. Eine DC finde ich im Voltage quatsch da wie schon gesagt der hinterbau im vergleich einfach viel zu straff ist... aber das ist meine meinung... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD geiler vergleich ^^ könnt jetz noch was von wegen hinten straff vorne schluckfreudig erzähln aber dann ist nimmehr jugendfrei ne ne spaß beiseite also mir fehlen die 2 cm nicht dann bau dir lieber ne schöne sc ein(meine Totem ist bestellt^^) mich persöhnlich wird ne dc enorm einschrenken...
 
Da gehts bei mir nicht um die zwei cm :) ich find das Zusammenspiel gut und optisch entsprichts meinem Raster :)

UUUUNNNNDDDD Schluckfreudig ist die auch ... die Gabel
 
also ich fahr das FR30 2010, hab an der Front ne Boxxer Race und im Heck nen Vivid 5.1, das Ding fährt sich in Willingen und Winterberg wie ein Traum.... das Heck ist zwar kein DH Heck aber soooo straff wie alle immer meinen (die meisten davon haben selbst kein FR) isses dann doch wieder nicht.
 
Ich hab ja nun keinen Vergleich zu Downhillern oder anderen Freeridern, aber ich finde auch, dass das Heck recht gut arbeitet. Mein CC-Heck ist da härter...
 
@lukasmai
fährst du den Vivid mit Tune A oder tune B denn du hast ja auch 180mm am hinterbau und das is man ja an der oberen grenze von A
also was fährst du'?
 
@lukas Also ich fahrnen FR also darfich meckern klar gehtnen dh track mit ner boxxerin der front besser aberimvergleich zu nem reinrassigen DH Bike z.b gamblerist das heck schon recht straff :p aber jedem das seine meins bleibn fr mit sc ;D
 
an alle FR fahrer
ich woll mir jetzt eben auch nen vivid kaufen und was meint ihr soll ich da A oder B nehmen
denn ich hib an der oberen grenze von A
 
Ich werde mir ein 2011 Voltage holen und eine Boxxer dranmachen, da diese ja gerade mal 80g mehr wiegt als die Domain und möchte wissen wo man noch ein bisschen Gewicht rausholen kann um damit gut Touren fahren zu können.
Das klingt natürlich logisch,ich kauf mir ne boxxer um das bike tourenorientierter zu machen??!!
ein kumpel von mir fährt das 2010 model er kommt keine längeren oder steilen berge rauf,
ich schaff das zwar aber auch nur mit aller letzter kraft
biggrin.gif
Dann sollte dein Kumpel mal n bisschen trainieren:lol:.
Ich benutze mein voltage nebenbei auch für enduro und komme super damit klar.:daumen:
 
Ich wollte damit nicht sagen das das Bike so Tourenorientierter wird, sondern das es vom Gewicht keinen relevanten Unterschied macht.
Wenn man das so sieht ist das natürlich ziehmlicher Quatsch.^^

Und mit Tour ist eher "raufkommen um runterzufahren" gemeint, dahin fahren können wo man will.
 
Zurück
Oben Unten