Scott voltage fr 30 (downhill)?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SLHmC28Qovk"]YouTube - Scott Voltage FR[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=etPBYB-CJCw&feature=related"]YouTube - Voltage FR Bike Check 2010[/nomedia]
 
Also, ich hab bei mir jetzt nen 241 DHX drinne und der läuft mit der 350er Feder und 180mm "relativ" soft. Liegt aber auch an meinen 100kg ;)
Fahre dern Dämpfer aber lieber mit 160mm weils so mit der Fox36 Harmoniert.
Sollte ich mal ein Rubbellos schießen, dann kommt ne 180er gabel rein und dann hinten auch wieder auf 180. Dann läufts für Deutsche DH allemal gut genug.

Für WiBe reichen 160 auch locker aus!
 
Nur in den 30gern weil da 222ger dämpfer verbaut sind. Für 180 musste dir dann die 241ebl aufnamen plus dämpfer anschaffen ^^ das 20 und 30ger sind aber beide serienmäßig auf 180mm^^
 
Also :
Fr10: Fox Rc4 241 ebl= Kurze Dämpferaufnamen= 180mm
Fr20: Fox Van R 241 ebl= Kurze Dämpferaufnamen= 180mm
Fr30: Marzocchi Coil R 222 ebl= Mittlere Dämpferaufnamen= 170mm
Fr10 Framekit: Fox Rp 23 215 ebl= Lange Dämpferaufnamen=150mm
 
Mein Baby:
IMG_5935.JPG

Partlisteaktuell:
Frame: Scott Voltage FR 30 2010 "L"
Fork: Rock Shox Totem RC 2 MCDH 2011 "weiß"
Shock (Rear): Fox Van R 241ebl.
Headset: FSA Orbit E 1.5R, alloy cups
Derailleur (Rear): Sram x9 / 9 Speed / Medium cage
Shifters: Sram X7
Brakes: Avid Elexier 5 203/F und 203/R Rotor
Crankset: Truvativ Ruktion 1.0
Chainring: Reverse Race SL "Rot" 34t
Chainguide: E.thirteen LS-1 ISCG05 Chainguide
Handlebar: Race Face Atlas Fr "Rot"
H'stem: Truvativ Hussefelt
Seatpost: Reverse Style lite "Rot"
Seat: Scott Voltage FR
Hub (Front): Hope Pro 2 Qr 20 "Rot"
Hub (Rear): Hope Pro 2 135x10 "Rot"
Rims: Spank Stiffy "Weiß"
Tires: Schwalbe Muddy Mary 2,5
Kommen tun noch:
Brakes: Shimano Saint (Weiße Leitungen) 203er Hope Floating Discs "Rot"
Crankset: Truvativ Husselfelt "Weiß"
Pedals: Spank Spike "Rot"
 
hey.
ist einer von euch schon ma mit dem short rahmen und doppelbrücke unterwegs gewesen. ich fahre freeride un mag die erspieltheit des rahmen.
bin auch erst 15 un 1.65m groß habe aber bedenken da der rahmen wirklich sehr klein ist vor allem au wennn er neben dem gambler i der short ausführung steht !
mfg philipp
 
ich hab nen S rahmen und die boxxer team verbaut..jetzt hab ich mir noch den vivid r2c2 bestellt und ich kann nur sagen dass sich das bike traumhaft fährt...natürlich kennt man den unterschied zum "richtigen" downhiller am hinterhau aber es fährt sich richtig geil verspielt und wenn du kein völliger racer bist dann reicht das voltage auf jeden aus!;)
und @Brudertack: dein bike sieht hammer aus!! das rot passt perfekt zu dem grün
ich poste demnächst mal bilder von meinem
 
Ich hätte mal eine Frage zu dem Scott Voltage.
Erstmal muss ich im voraus sagen, dass ich zur Zeit ein DualFaces Hardtail fahre, das mir inzwischen zu klein ist. Da ich kein Ditbike mehr fahren will &' ich auf FR umsteigen möchte, habe ich das Scott gefunden!

Die Maße meines Dirt's liegen bei:
Boden - Lenker = 100cm
Boden - Sattel = 72cm
Rahmenhöhe = 37cm
Das ist definitiv zu klein für mich!
Bei den Bildern müsste man das Bike gut erkennen können.

Ich brauche ein gutes, nicht allzu teures &' auch nicht zu kleines neues Fahrrad. Wie gesagt ist mir das Scott aufgefallen. Kann mir jemand was zu dem Bike sagen also das normale Modell ohne Umbauten vorerst?
Sprich dieses: http://www.scott-sports.com/de_de/product/10034/55666/217971 oder dieses Modell: http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Alle-Fahrraeder/Scott-BMX/Mountainbike-Scott-Voltage-FR-30-2010/~kid270/~tplprodukt_1/~prid2314.htm
Welche Rahmenhöhe müsste ich denn nehmen? &' wie lässt es sich DH/FR fahren &' hebt man aber noch gut ab? Ich habe schon gehört, dass durch das tiefergelegte Innenlager mehr Belastung auf die Reifen kommt, womit es bei Geschwindigkeit schön ruhig bleibt! Wobei liegt der Unterschied zwischen dem FR 30 &' dem FR 20? (Preislich wenig Unterschied).
Könnte mal jemand ein Foto machen (1,80 wäre ideal), damit ich sehen kann wie groß das Fahrrad ist? Wenn ich was vergessen haben sollte tut es mir leid, ich bin nicht oft im Forum aktiv.

Hier die Bilder:


Wegen mega Fratze habe ich mein Gesicht verdeckt, die Sonne hat zu sehr geblendet.
 
Ich würd sagen,hau rein,nur würde ich den Rahmen in L nehmen und
mal einen Preisvergleich machen.Ein guter Kaufmann hat immer drei Angebote.
 
Wird das 2010ner in L nehmen ist im Vk günstieger und hat ne bessere ausstattung als das 2011er: Bremsen 2010:Elexier5, sram x7 2011:Juicy three, sram x5
Einziger vorteil für das 2011 er ist das es eine schraub achse anstadt schnellspanner hat^^
 
sodala jetzt melde ich mich auch wieder mal.. also mein vivid ist jetzt da:)*freu* aber ich hab die aufnahmen leider noch nicht.. die dürften aber auch diese woche noch kommen.. dann werde ich dieses wochenende warscheinlich mal meinen hometrail damit unters heck nehmen;) dann gibts auch nen ausführlichen bericht und fotos:) ich muss sagen der vivid r2c2 ist bei VIEL VIEL besserer leistung und bei 27mm längerer länge um genau 50 Gramm schwerer (selbst gewogen) und das macht wirklich nicht viel aus.. kann man bei vielen anderen teilen rausholen.
und kann irgend jemand vielleicht die schwinge von dem voltage DH von dem frauenteam nachmachen oder von irgendwo besorgen weil die haben ja 200mm im heck und der dämpfer hat auch eine EBL von 241mm. wäre nett wenn sich da mal jemand darum kümmern könnte.. ich glaub der würd damit nicht nur mir helfen. würde auch zahlen :)
hier noch ein bild von der schwinge: http://www.traildevils.ch/media/img/bikes/bike_800_14902.jpg
mfg marco
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach der Fox 36 mit 160mm hab ich mal noch 2 weitere Gabeln ausprobiert.
Mit 160mm und semi integrieten Steuersatz (ultraflach) ist das FR mit den mittleren Ausfallenden sehr wendig. Die Läufruhe könnte aufgrund des kurzen Oberrohrs und dem steilen Lenkwinkel echt besser sein. Erst recht wenn man durch grobes Geläuf laufen lassen will.

Mit einer Fox 40 finde ich, kommt das Voltage vorne zu hoch und der Lenkwinkel wird zu flach. Bei langsamen geschwindigkeiten Kippelt das Rad und verliert seine Wendigkeit. Die Standrohre hatte ich soweit hochgeschoben, wies mein Lenker erlaubt hat.

Dann hab ichs mit einer Totem probiert, durch 1.5 war der Aufbau des Steuersatzes höher als vom reduziersatz. Mit 180 mm an der Hinterachse hats recht gut armoniert. Wäre eigentlich mein Favorit gewesen.

Dann hab ich ne Domain DC (Boxxer mit Stahlstandrohren)mit dem Flachen Steuersatz probiert. Die Standrohre hab ich so durchgeschoben, das bei Voll eingefederter Gabel, die dichtringe 3-4 mm bis zur unteren Brücke haben. Die Einbaulänge ist vom Steuerrohr aus gesehen minial kürzer als bei der Totem, und das bei 200 statt 180mm.

AM Heck hab ich nun urch den 241 Dämpfer 180 mm Federweg und ich finde es Harmoniert sehr gut mit der Gabel.

Das Voltage läuft ruhiger als vorher mit der Fox36, hat aber nicht viel von der Wendigkeit verloren!
Ich suche noch nach langen Ausfallenden. Dann denke ich ist das Rad für die meisten Tracks hier in der Gegen super gerüstet.

Falls also jmd noch ne 1.5 Totem Solo Air mit mission Control sucht (fast neuen CaneCreek Steuersatz und Vorbau hab ich auch noch) einfach PN an mich :D





ich weiß, das Foto ist grausam...ein schönes Folgt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten