Scott Windriver ca 1989

Hi,

habe mir bei einem Unfall mein geliebtes Scott Windriver Baujahr ca 1988 geschrottet. D.h. die Gabel vorne ist deutlich verbogen. Das Rad war mir die letzten 25 Jahren ein sehr treuer Begleiter, sehr zuverlässig egal bei welchem Wetter, wurde zuletzt täglich für den Arbeitsweg genutzt.
Der Rahmen scheint nichts abbekommen zu haben.

Kann man das noch irgendwie reparieren? Ich würde das Rad sehr gerne weiterfahren.

Gruß, Immerfahrer.

Anhänge

• GabelDefekt.jpg
    GabelDefekt.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 87
Gabel tauschen! Null Problemo ...
Da es sich bei dem Baujahr sicherlich um eine Gewindegabel handelt, brauchen wir mehrere Maße.

Dazu baust Du die Gabel am besten mal aus.
1. Durchmesser des Gabelschafts
2. Gesamtlänge des Gabelschafts
3. Länge des Gewindes am Gabelschaft

Ich hab' eine schwarze Tange Gabel da.
Die hat 1 1/8 Zoll.
Maße kann ich gerne vergleichen, wenn Du Deine postest.
Mit Versand 20 Euro ...

Grüße,

David

:heul: das war das Sondermodell Mitte 88 mit pinkem Sattelrohr und pinker Gabel, oder? kpl. Deore II? ... *schmacht* ... leider hat mich mein Händler damals zu nem Sawtooth bequatscht :(
Gabel wird aber wohl 1" sein (für die aber ebenfalls Ersatz zu finden sein sollte)

Good luck!
Mac

edit: Windriver ist doch XT? habe ich das denn so durcheinander im Kopp? ist doch mal gerade 25 Jahre her ...

Erstmal Danke für die schnellen Antworten, ich wusste doch das ich hier richtig bin :)

Das Modell ist komplett schwarz & rot, macht meiner Meinung nach auch heute noch einiges her. Schaltung etc ist komplett Deore II.

Die Lager sind in der Zwischenzeit nicht mehr ganz dicht, dafür kenne ich die einzelnen Kugeln des Kugellagers persönlich (muss man einmal pro Jahr sauber putzen, dann klappt das auch mit dem Freilauf wieder).

Zurück