Scoutin’ About Part Deux: Winterzeit ist Hardtailzeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9wNXBiMTgwODk4OTQuanBn.jpg
Die Nukeproof-Teamfahrer Elliott Heap, Nigel Page und Lil Robbo blühen erst bei so richtig ungemütlichem britischen Winterwetter auf. Dann schnappen sich die drei ihre Hardtails und lassen es ordentlich krachen. Viel Spaß mit dem Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich habe ein Hardtail für Regen, bzw. matschige Bedingungen, das wird auch tatsächlich den ganzen Herbst und Winter über im Gelände genutzt.
Dementsprechend habe ich da dickere Reifen drauf und einen Mudguard.

Mein Race-Fully ist mir dafür zu schade und nicht drauf ausgelegt. Selbst um das Hardtail wieder richtig sauber zu kriegen brauche ich schon lange genug und alle paar Tage die diversen Lager und Gelenke am Fully zu reinigen und zu pflegen hätte ich einfach keine Lust.

... Selbst um das Hardtail wieder richtig sauber zu kriegen brauche ich schon lange genug und alle paar Tage die diversen Lager und Gelenke am Fully zu reinigen und zu pflegen hätte ich einfach keine Lust.

Vergiss beim hardtail nicht alle paar tage die kugeln zu fetten. Steuersatz, tretlager, pedale, schaltröllchen
Winter, der tod aller fullies! Es gibt nur einen ausweg. Lapalma!

Video is richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
...Mein Race-Fully ist mir dafür zu schade und nicht drauf ausgelegt. Selbst um das Hardtail wieder richtig sauber zu kriegen brauche ich schon lange genug und alle paar Tage die diversen Lager und Gelenke am Fully zu reinigen und zu pflegen hätte ich einfach keine Lust.

Ich glaube wenn ich meinen würde die Fahrradpflege so betreiben zu müssen hätte ich n anderes Hobby....

edit: Achso: geiles Video:D

Nein da hat einer einen 95€ rahmen und diese böse alte reifen grösse genannt in Verbindung mit fahrspass das kann laut forumsregeln niemals funktionieren

Mit v brakes eliminiert man auch die mentale hemmschwelle die bremsen in kurven offenzulassen wie im video. Das gehirn gibt den befehl, die hand führt aus, nichts passiert.

Ich find das video grad noch am limit . Es geht mittlerweile schon a bissl zu sehr ins extrem nur noch brutal zu hacken damits irgendwie maximal eskaliert im video. Ist mir bei dem hier aufgefallen und ich denk es geht wieder zurück auf flüssig und flink.

Die Lager in den meisten Fullys sind leider nicht so gut das sie das bei mir durchgehalten hätten. Santa Cruz und Commencal Erfahrung. Mal abgesehen von dem ganzen Wasser das beim Abschrauben des Tretlager aus dem Rahmen gelaufen ist. Seitdem billig Hardtail im Winter....aber jeder wie erst will. Gibt kein richtig oder falsch meine ich....

Ich finde mittlerweile das irgendwie alles eskaliert. Jedes Hardtail muss aggressiv sein, jeder Fahrer am Limit. Jedes Video zeigt die gleichen Moves.... Scheint gerade so der Stil zu sein.

Wenn ich Mal finanziell überlege: Fully für 3000 Minimum dann noch ein Hardtail für 1200-1300. Und am besten jedes Jahr noch was neues...wenn's nach der Industrie geht. Keine Ahnung wir sind damals mit Cross Country Sachen Dual Slalom gefahren weil es nix anderes gab. Heute braucht man schon 4 bis 5k um ins Hobby einsteigen zu können. Abgefahren meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mittlerweile das irgendwie alles eskaliert. Jedes Hardtail muss aggressiv sein, jeder Fahrer am Limit. Jedes Video zeigt die gleichen Moves.... Scheint gerade so der Stil zu sein.

Ja, da geb ich dir Recht: höher schneller weiter gibt halt Klicks, Sponsoren und am Ende Geld... hat aber mit dem Sport und Spaß nicht mehr viel gemein. Auch wird das Bild des Sports in der Öffentlichkeit auf Extrem getrimmt, jeder der es zum ersten Mal sieht, findet es entweder geil oder völlig daneben. Blöd wenn man dann legale Trails oder ein Rennen über einen Verein organisieren will - die Behörden sind da meist konservativ und finden das dann nicht gut. Dennoch ist es geil anzusehen was technisch (mit einem Fahrrad) möglich ist.

Auf den geschaufelten Dirts sieht das ja irgendwie noch nach was aus, aber was das mit Vorsatz Fresse in den Modder tunken nun soll erschließt sich mir nicht.
Naja bin ja auch nur Tourenfahrer der auf die 50 zugeht. Falsche Zielgruppe o_O ?

ride on!
tanztee

Mein Fully muss bei jedem Wetter herhalten, auch im Winter. Wichtig ist, Hände weg vom Hochdruckreiniger. Muck-off und Gartenschlauch reichen. Ich hab keine Probleme. Rocky rules.

Zurück