Scream oder MindBomb

Servus Leute,

ich brauch ein paar meinungen zum Banshee Scream, und zum
Da Bomb "MindBomb". Ich Drope hauptsächlich, aber des teil soll auch krassen Downhill überleben, und natürlich auch die passenden Drop und Downhill eingenschaften mitbringen.

Wer eins von beiden Frames fährt soll mir bitte seine empfehlung, und stärken und schwächen der Rahmen schreiben.Währ auch nicht schlecht wenn ihr mir webseiten sagen könnt wo ich beide billig bekomme.

Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

Hi Drop Gott,

hier meine Meinung:

- Das Da Bomb hat kein durchgehendes Sitzrohr
- Im Lieferumfang ist kein Umwerfer, keine Sattelstütze und kein Hardwarepaket enthalten
- Es ist teurer
- Der Fox Dämpfer ist auf jeden Fall ausgereift, keine Ahnung wie es um den Manitou steht
- Das Banshee hat mehr Einstellmöglichkeiten, z.B. Radstand, und es gibt mehrere Rahmenhöhen
- Umwerfermontage beim Banshee möglich (keine Ahnung ob das für Dich wichtig ist)
- Das Banshee hat am Tretlager diese 3 Bohrungen für Kettenführungen gemäß IS...sonstwas Standard ;-)

Kannst aber trotzdem nen Da Bomb kaufen, dann bleibt das Banshee exklusiver ;-)))))))

Original geschrieben von NicoBassDH
Hi Drop Gott,

hier meine Meinung:

- Das Da Bomb hat kein durchgehendes Sitzrohr
- Im Lieferumfang ist kein Umwerfer, keine Sattelstütze und kein Hardwarepaket enthalten
- Es ist teurer
- Der Fox Dämpfer ist auf jeden Fall ausgereift, keine Ahnung wie es um den Manitou steht
- Das Banshee hat mehr Einstellmöglichkeiten, z.B. Radstand, und es gibt mehrere Rahmenhöhen
- Umwerfermontage beim Banshee möglich (keine Ahnung ob das für Dich wichtig ist)
- Das Banshee hat am Tretlager diese 3 Bohrungen für Kettenführungen gemäß IS...sonstwas Standard ;-)

Kannst aber trotzdem nen Da Bomb kaufen, dann bleibt das Banshee exklusiver ;-)))))))

1. nicht unbedingt notwenig, ich komm gut so zurecht!
2. is wohl relativ selten sowas. kommt auch auf den shop an!
3. muss ja nichts heissen....siehe 4.
4. der dämpfer (manitou swinger SPV, weiterentwicklung vom 5th element) ist auf jedenfall sehr gut geeignet für DH, beim droppen, kA! dadurch auch der höhere preis!
5. es gibt 2 verschiedene ausfallenden beim mindbomb, normal und vertikal. vertikal=verstellbarer radstand
6.beim dh nicht nötig, beim droppen erst recht nicht!
7. hat das mindbomb auch!

das mal zu gegenüberstellung!

reines gedroppe: banshee
eher DH orientiert: mindbomb

stabil sind wohl beide, also musst du es im endeffekt entscheiden

Ich würd's Banshee Scream nehmen:love:

Gewichtsmäßig ist's sauschwer aber für dein vorhaben vielleicht die bessere Wahl;)

Ich weiß echt nicht was die Leute immer haben mit sau schwer. Der Banshee Rahmen wiegt ca. 5.300 g. Welcher Rahmen mit 200 mm Federweg und 4 Gelenkhinterbau wiegt denn bitte TATSÄCHLICH wesentlich weniger? Ich meine jetzt keine Traum-Herstellerangabe, sondern reelle Werte. Mein Nicolai Bass DH wog ja schon mit Votec GS 4 knappe 19 kg. Da wiegt der Banshee Rahmen vielleicht nen halbes Kilo mehr oder so. Zu bedenken ist allerdings, dass sich das Banshee a) gar nicht verwindet und b) beim pedalieren nicht wippt. So geht halt keine Kraft dadurch verloren. Und wen interessiert es bitte schön ob ein Hardcore FR oder DH Bike 19,5 oder 20 kg wiegt?

Servus,

ich denke ich bleib meiner Freundin(Scream) treu, und lass den seitensprung mit der MindBomb lieber sein, aber trozdem an alle, die mir bei meiner entscheidung geholfen haben.;)

Das Scream wird mir hoffentlich gute Dienste erweißen.

Danke an alle !!

Gruß
Drop-Gott :D

Ich hab einen Mindbomb Rahmen
ich würde dir für deinen Einsatzzweck aber eher das Banshee empfehlen
ich habe mit meinem Bike vorwiegend vor DH zu fahren und weniger nur so rumzudroppen
und der Dämpfer im Mondbomb ist Performancemäßig sicher besser einzustellen wie der Fox

Original geschrieben von schalom

eher DH orientiert: mindbomb

stabil sind wohl beide, also musst du es im endeffekt entscheiden

Und dem Downhill scheint es auch nicht so recht standzuhalten, wenn bei deinem Bild im Profil der Rahmen gebrochen ist.:lol:

Hmmm ich muss sagen wenn ich die Wahl hätte würde ich den Fox nehmen, denn wo man weniger abstimmen kann, kann man auch weniger verbaseln!

Original geschrieben von timo_schulten

Und dem Downhill scheint es auch nicht so recht standzuhalten, wenn bei deinem Bild im Profil der Rahmen gebrochen ist.:lol:

im prinzip haste recht.. mittlerweile hab ich nen neuen hauptrahmen, den 04er! davor war es der 02er!

unterschiede?

kein cnc gefräßtes steuerrohr mehr ==> stabiler
2 sinnvolle gussets ober/steuerrohr; unter/steuerrohr ==> stabiler
dann noch ein paar andere aufnahmen bei den wippen... bin rund um zufrieden.. :) beim hinterbau weiß ich nichts neues, da ich den alten behalten hab!

Hallo

wollte nur mal so sagen das´, das Teil noch nicht unter meinem Arsch zusammen gebrochen ist.
Es ist so verwindungssteif und ich bin 100%ig Banshee Fan!-
Jedenfalls könnte sich Herr Devil mal ein Beispiel nehmen, --Kabum -- kann ich da nur sagen.
Weiter finde ich eine Monster besser als eine Monster T in dem Scream zu verbauen; T ist leichter, aber die Monster ist einfach besser - scheiß auf das Gewicht.

immer wieder ein Banshee

IZI:bier: :bier:

Original geschrieben von Mr Banshee
Hallo

wollte nur mal so sagen das´, das Teil noch nicht unter meinem Arsch zusammen gebrochen ist.
Es ist so verwindungssteif und ich bin 100%ig Banshee Fan!-
Jedenfalls könnte sich Herr Devil mal ein Beispiel nehmen, --Kabum -- kann ich da nur sagen.
Weiter finde ich eine Monster besser als eine Monster T in dem Scream zu verbauen; T ist leichter, aber die Monster ist einfach besser - scheiß auf das Gewicht.

immer wieder ein Banshee

IZI:bier: :bier:

du meinst lieber ne monster als ne SuperT, oder? :D

Original geschrieben von Drop-Gott
Servus Leute,
ich brauch ein paar meinungen zum Banshee Scream, und zum
Da Bomb "MindBomb". Ich Drope hauptsächlich, aber des teil soll auch krassen Downhill überleben, und natürlich auch die passenden Drop und Downhill eingenschaften mitbringen.
Wer eins von beiden Frames fährt soll mir bitte seine empfehlung, und stärken und schwächen der Rahmen schreiben.Währ auch nicht schlecht wenn ihr mir webseiten sagen könnt wo ich beide billig bekomme.
Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

kauf dir ein ht. dann lernst du wenigstens auch technik.

Ich möchte der Diskussion um Scream mit Monster T ein Bild anfügen und anmerken, dass der Lenkwinkel mit ner Monster und zudem 24" am Heck brutal flach wird. Ohne richtig fettes Gefälle ist die Geometrie dann recht bedenklich.
Scream_kompl.jpg

bis denne - Kay
xxpages.de

65-69° Lenkwinkel laut Banshee HP
Klar ist das recht flach aber wenn der sehr viel steiler währe, würd man beim Droppen leichter über den Lenker gehen!
Der Rahmen is halt für sowas konzipiert!

also meine meinung is !! BANSHEE RULT aber nix für super zeiten beim dh, des scream is eher was zum runtershreddern!!! ich meine dh kann man damit auch fahren aber man sollte keine super zeiten erwarten..... ! uphillfähig is das scream nu überhaupt nicht, der hinterbau ist recht weich und jede bewegung geht in den,was aber bergab auf jeden fall sehr angenehm ist.
Fazit: das Scream ist ein bike zum blödsinn machen und rundum sorglos,du brauchst dir nich ins hemd machen das irgendwas bricht ,dafür ist eben sehr schwer was allerdings bergab nicht sonderlich auffällt.

Zurück