scuhe einen drahtgebundenen Tacho mit Pulsmesser

ich bin auf der Suche nach einem simplen und preisgünstigen Tacho inkl. Pulsfunktion. Wichtig: drahtgebunden, also kein Funk! und er sollte eine Vorbaumontage haben!

Mir ist der VDO HC12.6 ins Auge gefallen. Hat jemand da Erfahrungen mit dem Gerät?

Gott zum Gruß
Olli

Ich habe nur Erfahrung mit dem MC1.0, also gleicher Tacho mit Höhenmessung aber ohne Pulsmessung. Der Tacho ist robust, in der Kabelversion absolut zuverlässig und sparsam im Batterieverbrauch. Letzter Punkt könnte sich allerdings durch die Pulsmessung per Funk natürlich beim HC12.6 anders verhalten. Wie gut und zuverlässig die Pulsmessung mit dem VDO ist, kann ich dir nicht sagen, sollte aber eigentlich nicht schlechter sein als bei Sigmageräten.

Bikeimperium macht gerade bei vielen Tachos anscheinend einen Ausverkauf, so daßdu den HC12.6 dort für knapp 36 Euro plus Versand kriegst. Würd eich eigentlich nicht lange überlegen.
Link schicke ich dir per PN, nicht daß das hier als Werbung ausgelegt wird.

Danke, wunderbar.

Mir gehts in erster Linie um die Übersichtlichkeit des Displays ich hatte vorher nen Sigma 2006 MHR, der war vom Ablesen her top :-)
Nur war der nicht kabelgebunden und wenn ich da an den Bahngleisen knappe 250kmh fahre... Is halt blöd und ich hatte extreme Probleme mit der Übertragung- derher Kabel!

Habe den 12.6 seit einigen Jahren und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Tacho. Allerdings hat er ebenfalls das Problem mit den Bahnschienen, da gibt es dann keinen Puls mehr.
Wie gesagt, ansonsten alles bestens.:)
Gruß
eicher

Zurück