Habe die Ehre,
Ich will euch nicht mit einem weiteren Thread wegen Quietschenden V Brakes nerven, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende..
Ursprünglich war eine SD7 an der Reba SL montiert, ohne Probleme. Dann hab ich auf eine SD Ultimate "aufgerüstet". Sogleich begann das extreme Quietschen. Aber nur vorne, Hinten ist nach wie vor Ruhe, trotz neuer Bremsarme
Folgende Sachen wurden von mir ergriffen:
- Bremsbeläge Avid, grüne Swissstop, rot-schwarze Kool-Stop - alles nix
- Einstellungen parallel, V-förmig etc. Stundenlang probiert ohne Erfolg
- Cantisockel aus Titan - ohne Erfolg
- Fett auf Cantisockel - nix
- Mavic 517 Felgen, Mavic Crosstrail LRS - nix
Das einzigste was das Quietschen beseitigt ist ein Brake-Booster, der aber äußerst Bescheiden aussieht und meine schöne Ultimate versaut
Irgendwie kommts beim bissl festeren Bremsen zu Schwingungen, die sich eben als Quietschen äußern
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie das Quietschen abgestellt werden kann, ohne eine andere Gabel, Bremse etc zu kaufen?
Über Einfälle wär ich sehr dankbar - oder ich rüst jetz dann auf Scheibe um
trotz neuem Crosstrail und neuen SD Ultimate
MFG
Roman
Ich will euch nicht mit einem weiteren Thread wegen Quietschenden V Brakes nerven, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende..

Ursprünglich war eine SD7 an der Reba SL montiert, ohne Probleme. Dann hab ich auf eine SD Ultimate "aufgerüstet". Sogleich begann das extreme Quietschen. Aber nur vorne, Hinten ist nach wie vor Ruhe, trotz neuer Bremsarme

Folgende Sachen wurden von mir ergriffen:
- Bremsbeläge Avid, grüne Swissstop, rot-schwarze Kool-Stop - alles nix
- Einstellungen parallel, V-förmig etc. Stundenlang probiert ohne Erfolg
- Cantisockel aus Titan - ohne Erfolg
- Fett auf Cantisockel - nix
- Mavic 517 Felgen, Mavic Crosstrail LRS - nix
Das einzigste was das Quietschen beseitigt ist ein Brake-Booster, der aber äußerst Bescheiden aussieht und meine schöne Ultimate versaut

Irgendwie kommts beim bissl festeren Bremsen zu Schwingungen, die sich eben als Quietschen äußern

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie das Quietschen abgestellt werden kann, ohne eine andere Gabel, Bremse etc zu kaufen?
Über Einfälle wär ich sehr dankbar - oder ich rüst jetz dann auf Scheibe um

MFG
Roman