Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9sYXJnZV8wMDEyX2NyYW5rYnJvdGhlcnNfdHlyZWxldmVyLmpwZw.jpg
Das erste Produkt, das Crank Brothers 1996 auf den Markt brachte, war der Reifenheber SpeedLever. Auf dem Sea Otter Festival haben die Kalifornier jetzt eine neue Version vorgestellt, die Demontage und Montage von Reifen vereinfachen und auch schneller machen soll. Ein Kunststoffbügel schützt dabei auch die Fingern und Fingerknöchel vor allzu heftigem Speichenkontakt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen
 
Ich nutze irgendwelche No Name Reifenheber. Funktioniert eigentlich aber in Verbindung Deemax und Maxxis Minion kommt der stark an seine Grenzen.
 
Derzeit die Reifenheber von Parktool. Sind zwar eigentlich echt gut, jedoch muss ich sie wie so gut wie 99% von den anderen gegen 2 Schraubendreher tauschen, wenn ich die DH-schlappen wechseln will.. x(
 
Wenns geht ohne hilfsmittel, falls die reifen mal garnicht wollen hab ich hier noch ein halbes dutzend billige reifenheber, von denen auch schon ein welche abgebrochen sind ;)
 
Die gelben von Topeak sind auch echt gut, aber irgendwie sitzen die nobbys bei mir irre fest, da bricht man sich fast die Finger bei...
 
ich montiere derzeit meine Reifen mit einem Selbst gefrästen reifenheber.

Die Seite zur demontage sieht fast genauso aus wie beim neuen Crankbrothers reifenheber. auch mit ner kante hintendran die man schön an der Felge entlang ziehen kann.
Die länge ist auch relativ ähnlich, das man das ding mal vernünftig in der hand hat... im gegensatz zu den meisten die viel zu klein und zu kurz sind.

für die montage der Reifen wollte ich auch etwas ähnliches machen. hab aber nicht den passenden geistesblitz gehabt ...

wirklich gut durchdacht das ding .. sowas hab ich schon lang gesucht ..
 
meistens mit den Händen, ansonsten mit Reifenhebern von Maxxis. Die sind ultra-stabil. Sind aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen, daher wären die von CB jetzt ganz nett.
 
Benutze im Moment noch die von Schwalbe. Einer von den dreien ist vor einer Weile *kazoing* in hohem Bogen vom Reifen weg geschnalzt und ins Schilf geflogen und blieb unauffindbar. Ich würde gerne die sehr brauchbar aussehenden Heber von Crank Brothers ausprobieren, bevor die verbliebenen beiden Schwalben ebenfalls das Fliegen lernen. ;-)
 
Ebenfalls pedros , funktionieren eigentlich gut einziger manko ist, dass man bei drahtreifen oft wegen des großen kraftaufwanda dannach immer die handkuppen gegen die speichen schlagen.

Die Cb sehen gut aus .
 
Ich benutze die Reifenheber des Topeak Ratchet Rocket Lite Multi-Tools. Die klein und leicht, aber nur bei locker sitzenden Reifen einsetzbar.
Daheim setze ich auch Billigheber aus Stahl ein, um bei meinem Freeride und Downhiller die Reifen runter zu bekommen...
 
bisher immer NoName hatt mich aber genervt und hab mir dan Topeak Shuttle Lever 1.2 - Reifenheberset geholt wegen dem umantelten Stahlkern u.s.w.
Der Crank Brothers ist nat. ne andere Liga
 
Mit den Händen und meinen kleinen Topeak-Reifenhebern. Bei Drahtreifen ein gutes Daumen-Training, aber lange nicht so gut, wie die CB-Reifenheber hier zu gewinnen ;D
 
Find auch bisher die Reifenheber von Schwalbe am besten, benutz die immer zum demontieren, sind günstig und halten relativ lange.
Zum montieren nehm ich ein wenig Spülilösung damit der Reifen leichter auf die Felge flutscht...
 
Zurück
Oben Unten