Sea Otter 2013 – neue 27,5er Reifen von Continental

Sea Otter 2013 – neue 27,5er Reifen von Continental

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9JTUdfMzMzMy5qcGc.jpg
Continental hat auf dem Sea Otter Festival neue Reifenmodelle vorgestellt. Mit gleich vier neuen Modellen steigt Conti dabei auf den boomenden Markt der 27,5 Zoll Reifen ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2013 – neue 27,5er Reifen von Continental
 
Das passt wohl aber nur knapp. Manche haben die Seitenstollen abgeschnitten. Ich fahre den 2,1 Rocket Ron im Flash. Passt perfekt, auch bei Matsch.
 
Hoffentlich kommt auch eine 27,5 UST (tubeless)-Version.

Das "Tubeless-Ready" ist doch eine Verarschung.
Die sind nicht dicht. Die Luft drückt es an zig Stellen durch die Mantelflanken und zwischen Felgensitz und Mantel raus (auch auf USt-Felgen).
Daher muss die Dichtmilch zusätzlich rein, danach muss das Rad geschüttelt werden. Am nächsten Tag trotzdem wieder platt.
Es dringt weiter Luft durch. Also täglich aufpumpen. Dauert dann noch X Tage, bis sie wirklich dicht sind. Wenn überhaupt.
(meine Erfahrung mit 2013er Mountain-King 26x2.4 "tubeless-ready")

Wenn schon Tubeless, dann richtig = UST
Die haben innen eine zusätzliche Dichtungslage.
X-King 26x2.4 tubeless montiert und dicht. Sofort. Ohne rumgesaue mit Milch. Und kaum teurer. Nachpumpen nur selten nötig (vergleichbar mit Schlauchreifen).
 
Zurück
Oben Unten