Sea Otter Classic 2023: Neues CushCore Trail Reifeninsert

Endlich ein CushCore mit weniger Gewicht, NICE :) Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und einige Modelle getestet und bin damals beim Rimpact hängen geblieben: https://ride-with-love.bike/durchschlagschutz-mtb-ratgeber/

Das neue Profil vom CushCore Trail sieht auch sehr gut durchdacht aus, den die Verteilung der Milch mit dem Insert ist wirklich nicht optimal. Vor allem wenn das Felgenband bei der straffen Montage etwas verrutscht oder man es leicht beschädigt dichtet da keine Milch. Man bekommt bei der (Erst-)Montage leicht einen mittleren Wutanfall...

Das progressive Kurvenverhalten (wie auch immer sich das bemerkbar machen soll) ist da meines Erachtens noch nicht mal das durchschlagendste Argument, sondern der massive Grip durch einen extrem niedrigen Luftdruck. Ich fahr den Vorderreifen teilweise gerade mal mit 12 psi bei 120 kg Gesamtgewicht... Will ich persönlich nicht mehr missen!
 
Zurück
Oben Unten