Die Insert-Experten von CushCore präsentieren beim Sea Otter Classic Festival in Monterey ein neues Reifeninsert für den Trail-Einsatz. Alle Infos zum neuen CushCore Trail gibt’s hier.
CushCore Trail: Infos und Preise
Die Amerikaner von CushCore sind der absolute Bigplayer auf dem Reifenisert-Markt und konnten mit ihren CushCore Pro-Insert bereits zahlreiche Erfolge in der Enduro World Series und dem Downhill World Cup einfahren. Passend zum Sea Otter Festival in Monterey hat CushCore das Insert-Portfolio nun um eine weitere Schaumstoff-Wurst erweitert: Das neue CushCore Trail ordnet sich zwischen dem Gravity lastigen Pro-Insert und der XC-Variante ein.
- neues Reifeninsert für den Trail-Einsatz
- Laufradgrößen 27,5″ / 29″
- kompatible Felgenbreiten 22 mm bis 35 mm
- kompatible Reifenbreiten 2,1″ bis 2,6″
- Gewicht 199 g (27,5″) / 212 g (29″)
- Verfügbarkeit Juni 2023
- Preis (UVP) 78 USD (einzeln) / 150 USD (Set)
- www.cushcore.com
Mit dem neuen CushCore Trail sollen alle Mountainbiker glücklich werden, bei denen es nicht ganz so ruppig zugeht wie in der EDR oder beim Downhill World Cup. Das Insert ist mit 212 g in Größe 29″ 48 g leichter als die Pro-Version und soll trotzdem die Cushcore typischen Benefits mitbringen. Hierzu zählen neben der Schutzwirkung für Reifen und Felge, ein erhöhter Kurven-Support und bessere Dämpfungseigenschaften.
Die gut sichtbaren Aussparungen im Insert sollen einerseits Gewicht einsparen und andererseits für eine uneingeschränkte Verteilung von Dichtmilch und Luft im Reifen sorgen. Des Weiteren soll die geriffelte Seitenpartie soll für ein progressiveres Kurven-Verhalten sorgen: je mehr Druck man auf den Reifen gibt, desto mehr Gegenhalt liefert das Insert. Außerdem ist beim CushCore Trail auch der Bereich rund um das Ventil speziell ausgespart, um einen guten Sitz des Inserts bei jedweder Felgenform zu garantieren.
Das neue CushCore Trail ist sowohl für 27,5″- als auch für 29″-Laufräder erhältlich und wechselt für einen Preis von 78 US-Dollar den Besitzer. Die für die Montage nötigen Ventile sind im Lieferumfang enthalten.
Neben dem neuen Insert gibt es auch noch ein kleines Farb-Update bei den CushCore-Ventilen. Diese sind ab sofort auch in den Farben Silber, Titan, Lila und Oil Slick erhältlich.
Seid ihr auf den Trails mit Reifeninsert unterwegs?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2023:
- Sea Otter Classic 2023: Neues Yeti SB135 Trail Bike
- Sea Otter Classic 2023: Neue Push Upside-Down-Federgabel
- Sea Otter Classic 2023 – Specialized: Neuer Fullface-Helm, Schuhe und Reifen
- Sea Otter Classic 2023: Neues CushCore Trail Reifeninsert
- Sea Otter Classic 2023 – Cane Creek: Neue Inline-Dämpfer und limtierte Short Travel Federgabel
- Sea Otter Classic 2023: Abbey Tools, Wolftooth und Five Ten Down Country-Schuh
- Sea Otter Classic 2023: In Fahrt geformter Carbon-Sattel & mehr
- Sea Otter Classic 2023: BMB XXL-Vorbau, Ceramicspeed, Deity Cam Zink Lenker
- Sea Otter Classic 2023: Neue Fox-Helme, Kenda-Reifen & Semenuks Rampage-Bike
- Sea Otter Classic 2023: Rekuperationsbremsen, 76 mm Rise Lenker, Smith-Goggle und Öhlins Race-Editions
- Sea Otter Classic 2023: Dämpfer von Fox und EXT & neue Maxxis Reifen
- Sea Otter Classic 2023: 13 brandneue Boliden – die spannendsten Mountainbikes vom Festival
- Sea Otter Classic 2023: Decathlon Rockrider 900 S Trailbike, Vitus Signature-Bikes
- Sea Otter Classic 2023: Titan-Fräsporn von 5DEV, Yeti Prototypen & X-Fusion
- Sea Otter Classic 2023: Neues Atherton AM.170, e*thirteen & Kogel
- Sea Otter Classic 2023: Pole Downhill-Bike & News von Leatt und RaceFace
- Sea Otter Classic 2023: 23 verrückte Bikes vom Festival – Teil 1
- Sea Otter Classic 2023: Evoc Rucksack-Neuheiten 2024
- Sea Otter Classic 2023: Crankbrothers, Galfer, Otso, Revel Bikes
- Sea Otter Classic 2023: 33 verrückte Bikes vom Festival – Teil 2
- Sea Otter Classic 2023: Neuer Box-Antrieb, neues von Camelbak & Hope
- Sea Otter Classic 2023: Sage Titan-Bikes, Marin Downhill-Bike, Redshift LED-Pedale
- Sea Otter Classic 2023: DVO Variostütze und Onyx D1 38 Gabel, Ministry CNC-Bike, Peak Designs
- Sea Otter Classic 2023: Paul Components, Digit, Q36.5, Pirelli & Parktool
- Sea Otter Classic 2023: Revgrips, SDG-Spyshot, GT-Downhill-Prototyp
- Verrückt, praktisch, genial: 24 Produkte vom Sea Otter Classic 2023
- Sea Otter Classic 2023: Squirt, We Are One, TRP, Ryder Innovation & Surly
- Sea Otter Classic 2023: Neuer Rotor Powermeter, Enduro-Magnetpedale bei Magped, Cinelli
- Sea Otter Classic 2023: Foes Mixer Enduro, weiße Marzocchi-Gabeln, Nukeproof Signature-Bike
- Sea Otter Classic 2023: Aleck, Benno, Big Bobble Hats & Grip 6
- Sea Otter Classic 2023: K-Edge, Panaracer, SP und Vielo
- Sea Otter Classic 2023: Quoc, Robert Axle Project, Sigma, Alé
- Sea Otter Classic 2023: 17 Gravel Bikes, die Farbe bekennen
- Sea Otter Classic 2023: Auf der Jagd nach dem Otter – MTB-News on tour
26 Kommentare