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Die neue e*thirteen Helix Race-Kurbel ist sowohl für E-Bikes als auch normale MTBs erhältlich.
Die neue e*thirteen Helix Race-Kurbel ist sowohl für E-Bikes als auch normale MTBs erhältlich.
e13-1997
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e13-2001
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Wer auf der Suche nach einem Tubeless-Shraderventil für sein Mountainbike ist, wird hier fündig.
Wer auf der Suche nach einem Tubeless-Shraderventil für sein Mountainbike ist, wird hier fündig.
e13-1973
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e13-1993
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Die e*thirteen Helix Kassette gibt es künftig auch mit einer Abstufung von 13 bis 52 Zähnen.
Die e*thirteen Helix Kassette gibt es künftig auch mit einer Abstufung von 13 bis 52 Zähnen.
e13-1981
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e13-1979
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Das neue Atherton AM.170 verfügt über 170 mm Federweg an Front wie Heck und rollt auf Mullet-Laufrädern.
Das neue Atherton AM.170 verfügt über 170 mm Federweg an Front wie Heck und rollt auf Mullet-Laufrädern.
Sea Otter - Atherton-11
Sea Otter - Atherton-11
Sea Otter - Atherton-12
Sea Otter - Atherton-12
Der Rahmen besteht aus Carbon-Rohren, die mit 3D-gedruckten Titan-Muffen verbunden werden.
Der Rahmen besteht aus Carbon-Rohren, die mit 3D-gedruckten Titan-Muffen verbunden werden.
Für die perfekte Suspension-Performance ist ein DW-Link Hinterbau zuständig.
Für die perfekte Suspension-Performance ist ein DW-Link Hinterbau zuständig.
Durch den außergewöhnlichen Herstellungsprozess sind Custom-Geometrien und ganze 22 Größenvarianten möglich.
Durch den außergewöhnlichen Herstellungsprozess sind Custom-Geometrien und ganze 22 Größenvarianten möglich.
Sea Otter - Atherton-5
Sea Otter - Atherton-5
Sea Otter - Atherton-10
Sea Otter - Atherton-10
Der Dämpfer kontrolliert 170 mm Federweg.
Der Dämpfer kontrolliert 170 mm Federweg.
Sea Otter - Atherton-9
Sea Otter - Atherton-9
Sea Otter - Atherton-6
Sea Otter - Atherton-6
Sea Otter - Atherton-2
Sea Otter - Atherton-2
Der Nachrüst-Schaltwerkkäfig soll mit einer geringeren Reibung und präziseren Gangwechseln auftrumpfen.
Der Nachrüst-Schaltwerkkäfig soll mit einer geringeren Reibung und präziseren Gangwechseln auftrumpfen.
Macht auch von der Rückseite eine gute Figur.
Macht auch von der Rückseite eine gute Figur.
Wenns es mal etwas aerodynamischer sein soll....
Wenns es mal etwas aerodynamischer sein soll....

Atherton hatte auf dem Sea Otter Classic ein brandneues Bike mit im Gepäck – das Atherton AM.170. Dazu gibt es neue Komponenten von e*thirteen und Kogel Bearings.

e*thirteen

e*thirteen hatte beim Sea Otter Classic einige spannende neue Komponenten im Gepäck. Neben dem Reifen Grappler waren vor allem die neuen Helix Race-Kurbeln für Mountainbikes und E-Bikes ein echter Hingucker. Außerdem gab es spannende Tubeless-Ventile und Kassetten mit nicht ganz herkömmlichen Abstufungen.

Die neue e*thirteen Helix Race-Kurbel ist sowohl für E-Bikes als auch normale MTBs erhältlich.
# Die neue e*thirteen Helix Race-Kurbel ist sowohl für E-Bikes als auch normale MTBs erhältlich.
e13-1997
# e13-1997
e13-2001
# e13-2001

Das Besondere an den Ventilen: Es gibt sie auch als Autoventil! Dafür muss allerdings glücklicherweise nicht die Felge aufgebohrt werden, da der Ventilkörper zweiteilig ausgeführt ist. Wer Autoventile den Französischen vorzieht, bekommt hier eine praktische Alternative. Die Helix Kassetten gibt es einmal in der von e*thirteen bekannten sehr großen Bandbreite mit einem 9 Zähne Ritzel und auch in einer neuen Variante mit 13t bis 52t Abstufung. Diese Kassette soll mit einer feineren Abstufung vor allem Mountainbiker ansprechen, die meiste Zeit steil bergauf und bergab unterwegs sind und kleinere Gangsprünge zu schätzen wissen.

Wer auf der Suche nach einem Tubeless-Shraderventil für sein Mountainbike ist, wird hier fündig.
# Wer auf der Suche nach einem Tubeless-Shraderventil für sein Mountainbike ist, wird hier fündig.
e13-1973
# e13-1973
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# e13-1993
Die e*thirteen Helix Kassette gibt es künftig auch mit einer Abstufung von 13 bis 52 Zähnen.
# Die e*thirteen Helix Kassette gibt es künftig auch mit einer Abstufung von 13 bis 52 Zähnen.
e13-1981
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Atherton AM.170

Mit dem Atherton AM.170 schicken die schnellen Geschwister das vierte Bike der Firmengeschichte ins Rennen. Das brandneue Atherton AM.170 ist ein vollwertiges Enduro-Bike und verfügt über 170 mm Federweg an Front und Heck. Bei den Laufrädern haben sich Dan, Rachel und Gee auf eine Mullet-Konfiguration festgelegt. Selbstverständlich kommt auch das AM.170 mit dem Atherton typischen Fertigungsverfahren, bei dem Titan-Muffen mit Carbon-Rohren verklebt werden. Dadurch kann Atherton satte 22 Größenoptionen und auch Custom-Geometrien anbieten. Weitere Informationen zum neuen Enduro gibt’s in unserer Atherton AM.170 Vorstellung.

  • Rahmenmaterial Carbon & Titan
  • Federweg 170–180 mm (vorne) / 170 mm (hinten)
  • Hinterbau DW6
  • Laufradgröße 29″ (vorne) / 27,5″ (hinten)
  • Besonderheiten Carbon-Rohre mit 3D-gedruckten Titan-Muffen, Custom-Geometrie möglich, Custom-Ausstattung möglich, SRAM UDH-Schaltauge
  • Farben Schwarz / Grau
  • Rahmengrößen 22 Größen (410–530 mm Reach)
  • Preis (UVP) ab 4.500 £ (Rahmen)
  •  www.athertonbikes.com
Das neue Atherton AM.170 verfügt über 170 mm Federweg an Front wie Heck und rollt auf Mullet-Laufrädern.
# Das neue Atherton AM.170 verfügt über 170 mm Federweg an Front wie Heck und rollt auf Mullet-Laufrädern.
Sea Otter - Atherton-11
# Sea Otter - Atherton-11
Sea Otter - Atherton-12
# Sea Otter - Atherton-12
Der Rahmen besteht aus Carbon-Rohren, die mit 3D-gedruckten Titan-Muffen verbunden werden.
# Der Rahmen besteht aus Carbon-Rohren, die mit 3D-gedruckten Titan-Muffen verbunden werden.
Für die perfekte Suspension-Performance ist ein DW-Link Hinterbau zuständig.
# Für die perfekte Suspension-Performance ist ein DW-Link Hinterbau zuständig.
Durch den außergewöhnlichen Herstellungsprozess sind Custom-Geometrien und ganze 22 Größenvarianten möglich.
# Durch den außergewöhnlichen Herstellungsprozess sind Custom-Geometrien und ganze 22 Größenvarianten möglich.
Sea Otter - Atherton-5
# Sea Otter - Atherton-5
Sea Otter - Atherton-10
# Sea Otter - Atherton-10
Der Dämpfer kontrolliert 170 mm Federweg.
# Der Dämpfer kontrolliert 170 mm Federweg.
Sea Otter - Atherton-9
# Sea Otter - Atherton-9
Sea Otter - Atherton-6
# Sea Otter - Atherton-6
Sea Otter - Atherton-2
# Sea Otter - Atherton-2

Kogel Bearings Kolossos

Nachrüst-Schaltwerkkäfige schießen aktuell scheinbar wie Pilze aus dem Boden. Egal, ob Ceramicspeed, Fraezen oder eben Kogel Bearings viele Hersteller bieten die nicht ganz preisgünstigen Upgrades an. Der Kogel Kolossos-Käfig ist sowohl für Shimano XTR- und XT-Schaltwerke als auch für SRAM Eagle-Schaltwerke erhältlich. Der Tuning-Käfig soll durch seine höhere Steifigkeit und die größeren Schaltröllchen für eine geringere Reibung und präzisere Schaltvorgänge sorgen.

Der Nachrüst-Schaltwerkkäfig soll mit einer geringeren Reibung und präziseren Gangwechseln auftrumpfen.
# Der Nachrüst-Schaltwerkkäfig soll mit einer geringeren Reibung und präziseren Gangwechseln auftrumpfen.
Macht auch von der Rückseite eine gute Figur.
# Macht auch von der Rückseite eine gute Figur.
Wenns es mal etwas aerodynamischer sein soll....
# Wenns es mal etwas aerodynamischer sein soll....

Wie gefällt euch das neue Atherton AM.170?


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2023:

  1. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Oh Atherton, du unfassbar erotisches Bike🖤

  2. benutzerbild

    GioCoffee

    dabei seit 08/2022

    Weiß vielleicht einer ob die Atherton Bikes auch in Deutschland zu testen gibt?

  3. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Wer in aller Welt fährt eine 13-52 Kassette mit bspw. 32er Kettenblatt wenn man genauso gut eine 10-45 mit 28 fahren kann. Weniger Gewicht, weniger Bodenkontakt und am Ende kommt fast aufs gleiche raus. Sind wir seit neuestem Rennradfahrer oder gehts da nur drum, dass die dicken Power Motoren bei 10 oder 11T die Kassette zerreissen?

  4. benutzerbild

    Akai

    dabei seit 03/2002

    wiewowas..? Atherton jetzt endlich ohne Knick im Sitzrohr. Sehr cool! smilie

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