Bunte Bikes und Classified-Nabe bei Vielo, GPS- und Handybefestigungen von K-Edge und SP Connect, noch mehr Buntes bei Panaracer und noch einiges mehr: Dieser Blumenstrauß an News ist wahrlich farbenfroh.
K-Edge mit Neuheiten zur Computerbefestigung
K-Edge sind die Experten, wenn es um die Befestigung von Computern aller Art geht. Auf dem Sea Otter Festival hatten sie zwei Neuheiten an Bord: Die neue Halterung für den Hammerhead Karoo 2 und den praktischen K-Edge Boost Stem Mount.
Neu ist jetzt der Boost Stem Mount, bei dem die Halterung leicht erhöht ist.
Panaracer zeigt zwei bunte Gravel-Reifen
Auf dem diesjährigen Sea Otter Festival präsentierte der Reifenhersteller Panaracer zwei neue Gravel-Produkte in limitierten Farben.
Panaracer GravelKing SS – Türkisblau (Limited Color Turquoise Blue)
- Verfügbare Größen: 700x28C, 32C, 35C, 38C, 43C, 45C (demnächst), 27.5×1.50(650BX38), 1.75(42), 1.90(48)
- TLC (TLR/Tubeless) und Hookless kompatibel ab 32 mm Breite
- Limitierte Farbgebung nur in 700x32C, 38C und 43C erhältlich
- Der Gravelking SS ist für schnelles Rollen auf überwiegend trockenen Strecken und Trails ausgelegt.
Panaracer GravelKing SK – Sunset Orange (Limitierte Farbe Sunset Orange)
- Größen: 700x26C, 28C, 32C, 35C, 38C, 43C, 45C (demnächst), 50C, 26×2.10, 27.5×1.75(43), 1.90(48), 2.10(54), 29×2.10
- TLC (TLR/Tubeless) und Hookless kompatibel ab 32 mm Breite
- Limitierte Farbgebung nur in 700x32C, 38C und 43C erhältlich
- Allrounder, für alle Bedingungen und Strecken geeignet
Beide Reifenmodelle werden in Japan hergestellt und verfügen über eine Anti-Pannen-Karkasse und das Z5G Natural Compound. Außerdem sind sie sowohl für den Einsatz mit Schlauch als auch für Tubeless Ready-Systeme konzipiert. Einen Test des GravelKing gibt es hier auf Rennrad-News: Panaracer GravelKing Test
SP Connect Handy-Befestigungslösungen
1988 mit Snowboardbindungen unter dem Namen SP Bindings gestartet, ist SP Connect heute für sein breites Angebot an Handy-Befestigungslösungen bekannt. Folgerichtig präsentierte man auf der SOC auch eine große Auswahl an Befestigungslösungen für Mobiltelefone – als Neuheit gab es einen 5000 mAh Akku zu sehen, der zwischen SP-Halterung und Handy eingeklickt wird und das Handy von dort aus induktiv auflädt.
Vielo zeigt Rennrad mit Classified-Nabe und Gravel-Bike mit WTB
Vielo R+1 Classified
„Das ultimative moderne Rennrad“ – das wollen Vielo und Classified gemeinsam erschaffen haben. Zusammen mit der Classified-Nabe, die virtuell den Umwerfer ersetzt, soll mit dem R+1 so ein Rennrad mit den Vorteilen einer 1x-Schaltung, aber trotzdem ausreichend Gängen kreiert worden sein. Los geht es ab 4.399 $ – in der zu sehenden Ausstattung für 6.999 $ sind eine SRAM FCorce D2 Gruppe, Classified R50 Laufräder und ein Selle Italia SLR Boost Sattel dabei.
Vielo + WTB V+1
Ein Gravelbike in funky Farben: Das Vielo + WTB V+1 ist von der Repack Gang der 80er Jahre inspiriert, dabei ist jeder Rahmen handbemalt und tierisch bunt. Los geht es ab 7.299 $, das gezeigte Bike kommt mit SRAM Force D2-Schaltung, Powermeter, WTB CZR i23 Carbon Gravel-Laufrädern und Graveller Sattel mit Carbon-Rails. Preis: 11.599 $.
Wie gefallen euch die Befestigungslösungen für GPS und Mobiltelefone?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2023:
- Sea Otter Classic 2023: Neues Yeti SB135 Trail Bike
- Sea Otter Classic 2023: Neue Push Upside-Down-Federgabel
- Sea Otter Classic 2023 – Specialized: Neuer Fullface-Helm, Schuhe und Reifen
- Sea Otter Classic 2023: Neues CushCore Trail Reifeninsert
- Sea Otter Classic 2023 – Cane Creek: Neue Inline-Dämpfer und limtierte Short Travel Federgabel
- Sea Otter Classic 2023: Abbey Tools, Wolftooth und Five Ten Down Country-Schuh
- Sea Otter Classic 2023: In Fahrt geformter Carbon-Sattel & mehr
- Sea Otter Classic 2023: BMB XXL-Vorbau, Ceramicspeed, Deity Cam Zink Lenker
- Sea Otter Classic 2023: Neue Fox-Helme, Kenda-Reifen & Semenuks Rampage-Bike
- Sea Otter Classic 2023: Rekuperationsbremsen, 76 mm Rise Lenker, Smith-Goggle und Öhlins Race-Editions
- Sea Otter Classic 2023: Dämpfer von Fox und EXT & neue Maxxis Reifen
- Sea Otter Classic 2023: 13 brandneue Boliden – die spannendsten Mountainbikes vom Festival
- Sea Otter Classic 2023: Decathlon Rockrider 900 S Trailbike, Vitus Signature-Bikes
- Sea Otter Classic 2023: Titan-Fräsporn von 5DEV, Yeti Prototypen & X-Fusion
- Sea Otter Classic 2023: Neues Atherton AM.170, e*thirteen & Kogel
- Sea Otter Classic 2023: Pole Downhill-Bike & News von Leatt und RaceFace
- Sea Otter Classic 2023: 23 verrückte Bikes vom Festival – Teil 1
- Sea Otter Classic 2023: Evoc Rucksack-Neuheiten 2024
- Sea Otter Classic 2023: Crankbrothers, Galfer, Otso, Revel Bikes
- Sea Otter Classic 2023: 33 verrückte Bikes vom Festival – Teil 2
- Sea Otter Classic 2023: Neuer Box-Antrieb, neues von Camelbak & Hope
- Sea Otter Classic 2023: Sage Titan-Bikes, Marin Downhill-Bike, Redshift LED-Pedale
- Sea Otter Classic 2023: DVO Variostütze und Onyx D1 38 Gabel, Ministry CNC-Bike, Peak Designs
- Sea Otter Classic 2023: Paul Components, Digit, Q36.5, Pirelli & Parktool
- Sea Otter Classic 2023: Revgrips, SDG-Spyshot, GT-Downhill-Prototyp
- Verrückt, praktisch, genial: 24 Produkte vom Sea Otter Classic 2023
- Sea Otter Classic 2023: Squirt, We Are One, TRP, Ryder Innovation & Surly
- Sea Otter Classic 2023: Neuer Rotor Powermeter, Enduro-Magnetpedale bei Magped, Cinelli
- Sea Otter Classic 2023: Foes Mixer Enduro, weiße Marzocchi-Gabeln, Nukeproof Signature-Bike
- Sea Otter Classic 2023: Aleck, Benno, Big Bobble Hats & Grip 6
- Sea Otter Classic 2023: K-Edge, Panaracer, SP und Vielo
- Sea Otter Classic 2023: Quoc, Robert Axle Project, Sigma, Alé
- Sea Otter Classic 2023: 17 Gravel Bikes, die Farbe bekennen
- Sea Otter Classic 2023: Auf der Jagd nach dem Otter – MTB-News on tour
3 Kommentare