Sea Otter 2014 - Devinci Cycles 1-OFF: PMB-Sonderanfertigung als Enduro-Prototyp

Bereits vergangenes Jahr bestaunten viele das vermeintliche Prototyp-Bike von Devinci Global Racing Team-Fahrer Nick Beer, mit dem der Schweizer beim Air DH-Rennen im Rahmen des Crankworx in Whistler an den Start ging. Bei der WM knapp einen Monate später saß auch sein Team-Kollege Steve Smith auf einem solchen Rahmen. Nachdem allerlei Spekulationen über die Zukunft des Prototyps kursierten, stellte Devinci klar, dass dieses Bike einzig und allein für den Einsatz im DH-Team bestimmt sei - eine Serienfertigung sei nicht geplant. Auf dem Sea Otter Festival verriet uns Devincis Marketingchef nun offiziell, dass der Prototyp-Rahmen die Plattform eines neuen Enduro-Bikes darstellt.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2014 - Devinci Cycles 1-OFF: PMB-Sonderanfertigung als Enduro-Prototyp" im Newsbereich lesen


 
Das Teil mit 175/180 mm wäre perfekt, so grade auf den Hometrails sicher megaspassig, deswegen bin ich ja so nen bisschen auf das Darkside heiß
 
Echt schick!
Aber hängt der so richtig oder müsste der noch etwas nach lks rotiert werden und der Sitzwinkel wäre dann noch deutlich flacher?
 
@xMARTINx: Ich denke aufgrund der Reisekosten und der "Nähe" von Südafrika zu Australien werden wir bei einigen Teams die selben Räder sehen. Der DH-Prototyp kommt denke ich dann, wenn Steve Smith wieder in den World Cup einsteigt.
 
Ich glaube das täuscht. Liegt evtl. an den 27,5 Zoll Laufrädern.
Finde es sehr schickt. Sehr einfach gehalten und für Strecken hierzulande völlig ausreichend.

Wird halt keine Sofa sein.
 
schön ist er :daumen: wuchtig? a bissl, dafür gibts bei devinci ja auch lebenslange Garantie :love:
denke dass die Kiste die Lücke vom Dixon zum Wilson schließen soll. oder die lassen das dixon sterben?
 
Der Rahmen ist so sexy
sabber.jpg


s1600_RSA_n3x0798.jpg
 
Zurück