Sea Otter 2017: Flaer Revo - Automatische Kettenschmierung während der Fahrt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's wirklich Leute, die das brauchen?

Anständiges Schmiermittel nehmen, das besser haftet und länger hält, dann geht es auch ohne permanente Nachschmierung während der Fahrt. Mir scheint, hier wird ein Problem produziert, um die Lösung verkaufen zu können...

Aber gut, für Technikverliebte oder Leute, denen es wirklich zuviel ist, alle paar Fahrten mal etwas Öl nachzukippen.
 
"Durch einen Beschleunigungssensor wird erkannt, wann sich das Bike in Bewegung befindet – und auch nur dann Öl aufgetragen."

Super! Vor allem bei langen Abfahrten, wo wenig pedalliert wird. Auch lustig bei Tragepassagen, wenns dann den Schmodder ungehemmt auf den Rucksack rotzt.

Vor Fahrtantritt wenige Tropfen gutes Öl auf die Kette, das reicht selbst für die extralange Tagestour.
 
Mal ohne Polemik:
Was für Touren fährst Du, bei denen Du unterwegs 2 - 3 Mal anhalten und die Kette mit Rohloff nachölen musst? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

Hatte ich oben geschrieben: wenn es (dauerhaft) regnet, außerdem nach eventuellen Bach- oder Pfützendurchfahrten (kommt oft vor) oder auch wenn es dauerhaft sehr staubig ist. Man merkt es bei 1x11, es lässt die Schaltperformance nach. Ich habe deshalb oft ein kleines Fläschchen dabei. Wäre das fest am Bike statt im Rucksack, wäre es für mich nicht verkehrt.
Ändert aber nix daran, dass dieses System hier nicht in Frage kommt.
 
Gibts beim SeaOtter eigentlich auch irgend was gescheites oder warum wird hier immer nur der größte Bullshit vorgestellt?
 
Okay, danke für die Erläuterungen!
Hatte selbst noch nichts dergleichen, aber so oft bin ich auch nicht im Regen unterwegs, und Bäche gibt's hier auch nicht so oft zu durchqueren.
 
Ist leider eine echt ungünstige Stelle.
Das Schaltröllchen ist ungefederte Masse und bewegt sich recht stark bei Abfahrten. Warum schmiert das nicht am Kettenblatt forne wenn man schon 1fach fährt?
 
roffelt euch einfach immer mehr ans bike... . ich mein, wenn man Plastikbomber fährt und gewicht spart kann man sich solchen polter gern dran bauen um wieder auf masse zu kommen... aber hey wenigstens sind so zugesifte ketten zu erwarten
 
Gibt es auch für Motorräader, nennt sich "Scottoiler". Fahrer die das an ihrem Motorrad verbaut haben, werden mitlerweile immer wieder von Gruppenfahrten ausgeschlossen oder ans Ende der Gruppe verbannt. Niemand will über Ölflecken fahren. Und im Wald hat der Dreck auch nichts verloren.
 
gabs ja schon von roloff - lubmatic :)

das gab's schon früher:
3d3457445079add67519c1ddf3eaf7c9.jpg
 
Zurück
Oben Unten