Sea Otter: Trek Session 88

Publikumsmagnet am Trek Stand war das neue Session 88 mit dem prägnanten Steuerrohr. Das Bike wird es in einer FR und einer DH Version geben. Seit heute ist es auch mit der neuen Saint Gruppe zu bewundern (auf den Fotos zu sehen)
Je nach Mod

Den vollständigen Artikel ansehen:

ahja, mal abwarten...in einer der nächsten, hoffentlich DIE nächste, folge(n) der mountainbike rider solls ja getestet werden.
vllt finden die ja noch was negatives ^^

kleines zitat:
"Den ausführlichen Test werdet ihr in einer unserer nächsten Hefte lesen können. Nur soviel sei verraten: Es kombiniert 1 1/8 mit 1.5", bietet 40 % mehr Bremsleistung als ein vergleichbares Bike und haftet am Boden wie ein Kaugummi an der Schuhsohle.
Sowohl das Freeride Bike als auch das DH Bike verfügen über den selben Rahmen. Die reine DH Raceversion wiegt komplett (!) nur unglaubliche 14,9 Kilo.
Ihr dürft also sehr gespannt auf unseren Fahrbericht sein!"

quelle: http://www.mtb-rider.net/html/article496.html

gruß matze

Die MTB-Rider gibt doch da auch nur das Marketing-Getexte wieder. "40% mehr Bremsleistung"....blabla...im Vergleich zu was ?
Der eigene Test ist das, was entscheidet. Und wie schon gesagt, die 14,9 kg stammen von der polierten Version der Trek-Marketing Abteilung. Schade, das MTB Rider nicht ein bißchen recherchiert. Aber da is eher offtopic.

Die MTB-Rider gibt doch da auch nur das Marketing-Getexte wieder. "40% mehr Bremsleistung"....blabla...im Vergleich zu was ?
Der eigene Test ist das, was entscheidet. Und wie schon gesagt, die 14,9 kg stammen von der polierten Version der Trek-Marketing Abteilung. Schade, das MTB Rider nicht ein bißchen recherchiert. Aber da is eher offtopic.

ja, du hast natürlich recht. im endeffekt zählt nur die eigene meinung und wie man sich auf dem rädle "fühlt" ...

jop, die 14,9 kilo gelten nur für die polierte version mit boxxer wc usw. ist aber auch nicht so 100% aus deren text rauszulesen ^^

bin trotzdem mal gespannt, was die zum session schreiben werden.
kann den launch kaum abwarten, steh atm ohne rad da und das ist nicht zu ertragen xD

gruß

welche (erweiterten) garantiezeiten bietet trek denn für das 88??
gerade bei leichtbau kann das ein entscheidender faktor sein, denn
die dauerhaltbarkeit dürfte ein entscheidendes kaufkriterium sein....

btw. mir gefällt das 88 auch sehr gut und da es preislich auf demo8
niveau (wo es lebenslange garantie und einen top service gibt) liegt
könnte es eine echte alternative darstellen, wenn mal jemand objektive
erfahrungswerte zum hinterbau hätte......

Habe heute meinen Session 88 DH Rahmen bekommen !
SCHÖNES TEIL !!!

Bin gespannt wie sich das TREK fährt !

Hätte übrigens einen INTENSE M6 Rahmen im weiss und medium zu verkaufen !
Ist im Bikemarkt !!!

Also ich muss sagen, F U C K warum stehts noch nicht in meinem Zimmer!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage, ich würd mir gerne den DH Rahmen als
FR aufbauen! ich kann keinen unteschied feststellen. Müsste doch eignentlich problemlos funktionieren? der Schwarz/Weisse is definitv
wesentlich schicker als der andere.....

ich dreh durch, gleich entführ ich ein flugzeug.... und erpress mir so ein
Session 88 ich flipp total aus!!! Waaaaaa wie geil is das denn!!!:hüpf:

Hö, da gehts dir wie mir. Würds auch lieber heute als morgen holen, werds aber wohl nicht mal übermorgen schaffen.

Öde finde ich allerdings die Bontrager-Parts am Komplettbike. Das hat die sexy Maschine nicht verdient.

die bontrager teile sind cool, Auf Bontrager Teile gibts übrigens 5 Jahre Garantie. Nur kann man sie nicht tubeless fahren.

den dh rahmen kann natürlich auch als fr version aufbaun - gibt sich von der geometrie rein garnix

Zurück