Season Opening 08.05.2016 Landschaftspark Hoheward

DC.

Registriert
30. November 2004
Reaktionspunkte
403
Ort
Re

Abwechslungsreiches Programm im Landschaftspark Hoheward


Geführte Cross-Country- und Enduro-Rundtouren über die Halden, ein Zechensprint, ein Trackstand-Wettbewerb, Fahrtechnik-Trainings sowie eine große Rad-Messe mit zahlreichen Ausstellern sind nur einige der Höhepunkte, die das „MTB Grand Season Opening 2016“ am 8. Mai 2016 im Landschaftspark Hoheward (Halde Hoheward & Hoppenbruch) zu bieten hat.

Auf dem Doncaster-Platz an der Zeche Ewald in Herten dreht sich bei der Saisoneröffnung jedenfalls alles um das Thema Mountainbike. Veranstalter ist der Freeride Club Herten e.V., unterstützt durch den RC Buer Westerholt sowie dem Tour- und Fahrtechniktraining Veranstalter simply out mountainbike, die Bike Projects GmbH und das RVR Besucherzentrum Hoheward.

Bereits im Oktober 2015 wurden auf den Halden im Landschaftspark Hoheward neue Mountainbike-Trails feierlich eröffnet. Die Strecken erfreuen sich seitdem einer wachsenden Beliebtheit. Im nördlichen Ruhrgebiet ist so eine umfassende Möglichkeit für Mountainbiker entstanden, anspruchsvolle Trails und herausfordernde Abfahrten zu meistern, eingebettet in die lokale Industrielandschaft. Ohne Zweifel hat der Landschaftspark Hoheward damit sein Freizeitangebot um eine weitere Attraktion erweitert.

Das „MTB Grand Season Opening“, das als „Mini Bike-Festival“ geplant ist, soll nun an den Erfolg der Eröffnungsveranstaltung anknüpfen. Die bei der Eröffnung schon erfolgreich angebotenen Biketouren über die Halden durch Vereinsmitglieder werden beim „MTB Grand Season Opening 2016“ durch neue Angebote erweitert. Des weiteren sind Radsport-Wettbewerbe für Jedermann rund um das Mountainbike geplant. Diese werden auf dem Festivalgelände stattfinden, um so auch Zuschauer direkt ins Geschehen einzubeziehen und zu begeistern. Für das leibliche Wohl werden wir ebenfalls sorgen. Darüber hinaus gibt es Verlosungen und eine musikalische Unterhaltung durch „Mambo-Kurt“, den „King der Heimorgel“.

Die Aussteller der Messe zeigen allerlei Neuheiten und Angebote rund um das Thema Bikesport. Mit dabei sind vor allem Händler und Hersteller, die aus dem Großraum Ruhrgebiet stammen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf ein abwechslungsreiches Event. Unser MTB Grand Season Opening 2016 bietet eine Fülle von interessanten Angeboten für alle Biker, ob nun Tourenfahrer, Freerider oder Freizeitradler.

Landschaftspark Hoheward (Halden Hoppenbruch & Hoheward) Sonntag, 8. Mai 2016 von 10.00-18.00 Uhr Expo-Area: Doncaster-Platz, Zeche Ewald, Herten.

 
Wer kommt ? Eigentlich könnten wir bei der Gelegenheit ein spontanes Forentreff abhalten. Ich bin noch in Verhandlung mit der Heimleitung wegen einer Sonderausgangsgenehmigung...

M.
 
War ein klasse Event! :daumen: Wetter geil, Besucher und Aussteller zufrieden, wir vom Verein sind Happy dass alles so wunderbar gelaufen ist.
Fotos gibts bei uns auf facebook
 
Zurück
Oben Unten