Hallo Klaus,
das ist mir alles viel zu ungenau. Bevor ich losfahre messe ich erst die Außentemperatur in Fahrenheit (Grad Celsius ist mir zu ungenau)
sowie die Bodenfeuchte und die Luftfeuchte an mindestens drei verschiedenen Stellen (Hektopascal ist gerade noch genau genug).
Diese Werte gebe ich in mein Reifenprogramm ein und ich bekomme den für diesen Zeitpunkt richtige Reifenkombination errechnet.
Ist zwar mit ein bisschen Zeitaufwand verbunden, aber es lohnt sich.
Nur komisch dass immer NN 2,4 vorne und hinten herauskommt, aber egal.
Wenn ich trotzdem auf das Fressbrett falle, kann es an mir nicht liegen.
Gruß Lavabiker
Hi Volker,
Ich gebe dir nicht gerne Recht und schon gar nicht wenn es um die richtige
Reifen- und Luftdruckwahl geht !!!
Aber in diesem Fall erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen, eines Meisters würdigen, ausführlichen Ausführungen !
Wie du bereits richtig bemerkt hast sollte die Eingabe in die RAS=Reifenauswahlsoftware (komisch warum ist die eigentlich von
Schwalbe ?)
für die Außentemperatur in Fahrenheit (der Genauigkeit wegen !) und die Eingabe für den äußeren Luftdruck (an min. 3 Stellen zu messen !)
eigentlich in Hectopascal (auch der Genauigkeit wegen) und auf keinen Fall in Bar erfolgen !
Die Luft- und Bodenfeuchte (auch an min. 3 Stellen zu messen !) wird doch schon in den Grundeinstellungen
des Programms vorgenommen und stellt so die Basis für alle weiteren Berechnungen dar !!!!!
Ist also vollkommen klar warum die Software bei dir immer NN in 2.4'' ausspuckt wenn du ganz falsche Eingaben vornimmst !!!!!
Wenn du bei der Eingabe alles richtig machst kommt eindeutig FA=Fat Albert in 2.25'' bzw. 2.4'' für FRONT + REAR
bzw. NN=NobbyNic in 2.4 für REAR raus !!!!!
Als KFZ-Meister solltest du den Umgang mit dieser Software eigentlich drauf haben !!!
Wurde das Programm nicht schon in der Meisterschule behandelt ???
OK war vlt. kein Prüfungsfach !?
Also bitte noch mal üben !!!
Grüße Klaus
PS: Man sollte evtl. mal bei
MAXXIS anfragen ob die auch so ne Software anbieten !?