Second Place is First Looooooser !

Wenn du diesen 5. Platz (oder besser) bis Ende März hälst gebe ich dir bei der Karin ein Knobihähnchen aus !!!!

Dann fang schon mal an zu Sparen :lol:

Heute Morgen schöne Tour über Feldberg und Altkönig. und ich muss zugeben für den Altkönigdownhill wäre ein Fully nicht übel. Da gabs ein paar Stufen....:eek:

Wie sieht die Planung für Sonntag aus? Wer fährt mit zum Rennen in Hainstadt?

Gruß

Florian

Anhänge

Hicks..... huch schon leeeeeer........egal.....machen wir ne neue auf......

Hier gehts ja zu wie bei den Ballerbikern....
Gutes Gelingen beim Winterpokal euch Allen hier von den Pfädchen-Baller-Rider-Biker ausm Hinnerland,
aber macht net soviel kaputt
...im Wald :)

Lg
Uwe

Hallo zusammen,

die ersten Einheiten konnte ich dem Team zwei nun auch zusteuern, auch wenn diese nicht auf dem Bike auf dem Bike bewältigt wurden. :D

Das wird aber in Kürze folgen!

Sportliche Grüße an alle
Marco

Hey Marco,
prima...wir liegen noch hinten, das liegt aber nur an den Nackt, ähm Nachtfahrern in Team One und bei den Trailfräsern.

@Klauseman
Bestell dir einfach einen Advantage,du wirst es nicht bereuen, ich bekam Samstag meine 2,4er sehr spät von der Post,so das ich nicht rechtzeitig zum Borsdorf Ride fertig wurde, Montag war ich in Idstein und habe mir dabei noch die Nase am Storck Factory Shop in deren Firmengebäude platt gedrückt,da wäre ich fast zum Einbrecher geworden,schade das da Montags zu ist.
Dafür bin ich Sonntag mit 2x 2,4er Advantages gestartet, rollt sagenhaft auf Asphalt und auf der Wiese, sogar entgegen meinen Erwartungen besser als Nobby Schlick in 2,4,allerdings mit einem Grip der sagenhaft ist. Da schiebt nix über Vorderrad,das ist einfach einlenken und den Grenbereich suchen

Habe ich dir nicht bereits 2mal gesagt das der Ardent beim jetzigen Wetter suboptimaler als ein Advantage ist?

Steht nicht in meinem vor-vorigen Post das ich mit 2x 2,4 Advantages am Sonntag gefahren bin?

Tomaten auf den Augen oder was?
Koffeinpegel im Keller?
Oder zuviel Cola von der Wand? :D

Da bleib ich doch lieber bei Jäger Red Bull

Habe ich dir nicht bereits 2mal gesagt das der Ardent beim jetzigen Wetter nix taugt?

Steht nicht in meinem vor-vorigen Post das ich mit 2x 2,4 Advantages am Sonntag gefahren bin?

Tomaten auf den Augen oder was?
Koffeinpegel im Keller?
Oder zuviel Cola von der Wand? :D

Da bleib ich doch lieber bei Jäger Red Bull

Hey, hey, hey mal schön langsam und nicht gleich frech werden zu den alten und begriffsstutzigen Leuten !!!!

Ist ja gut ich habe es ja jetzt kapiert !!!
Ich hatte halt noch in Erinnerung das du auf den Ardent geschworen hast !
Nur im Trockenen ! OK !!!

Grüße Klaus

Ich hatte halt noch in Erinnerung das du auf den Ardent geschworen hast !
Nur im Trockenen ! OK !!!

Hallo Klaus,

das ist mir alles viel zu ungenau. Bevor ich losfahre messe ich erst die Außentemperatur in Fahrenheit (Grad Celsius ist mir zu ungenau) sowie die Bodenfeuchte und die Luftfeuchte an mindestens drei verschiedenen Stellen ( Hektopascal ist gerade noch genau genug). Diese Werte gebe ich in mein Reifenprogramm ein und ich bekomme den für diesen Zeitpunkt richtige Reifenkombination errechnet. Ist zwar mit ein bisschen Zeitaufwand verbunden, aber es lohnt sich. Nur komisch dass immer NN 2,4 vorne und hinten herauskommt, aber egal. Wenn ich trotzdem auf das Fressbrett falle, kann es an mir nicht liegen.
:confused:
Gruß Lavabiker

Hallo Klaus,
das ist mir alles viel zu ungenau. Bevor ich losfahre messe ich erst die Außentemperatur in Fahrenheit (Grad Celsius ist mir zu ungenau)
sowie die Bodenfeuchte und die Luftfeuchte an mindestens drei verschiedenen Stellen (Hektopascal ist gerade noch genau genug).
Diese Werte gebe ich in mein Reifenprogramm ein und ich bekomme den für diesen Zeitpunkt richtige Reifenkombination errechnet.
Ist zwar mit ein bisschen Zeitaufwand verbunden, aber es lohnt sich.
Nur komisch dass immer NN 2,4 vorne und hinten herauskommt, aber egal.
Wenn ich trotzdem auf das Fressbrett falle, kann es an mir nicht liegen.
:confused:
Gruß Lavabiker

Hi Volker,

Ich gebe dir nicht gerne Recht und schon gar nicht wenn es um die richtige Reifen- und Luftdruckwahl geht !!! :D

Aber in diesem Fall erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen, eines Meisters würdigen, ausführlichen Ausführungen ! :daumen:

Wie du bereits richtig bemerkt hast sollte die Eingabe in die RAS=Reifenauswahlsoftware (komisch warum ist die eigentlich von Schwalbe ?)
für die Außentemperatur in Fahrenheit (der Genauigkeit wegen !) und die Eingabe für den äußeren Luftdruck (an min. 3 Stellen zu messen !)
eigentlich in Hectopascal (auch der Genauigkeit wegen) und auf keinen Fall in Bar erfolgen !
Die Luft- und Bodenfeuchte (auch an min. 3 Stellen zu messen !) wird doch schon in den Grundeinstellungen
des Programms vorgenommen und stellt so die Basis für alle weiteren Berechnungen dar !!!!!

Ist also vollkommen klar warum die Software bei dir immer NN in 2.4'' ausspuckt wenn du ganz falsche Eingaben vornimmst !!!!!

Wenn du bei der Eingabe alles richtig machst kommt eindeutig FA=Fat Albert in 2.25'' bzw. 2.4'' für FRONT + REAR
bzw. NN=NobbyNic in 2.4 für REAR raus !!!!!

Als KFZ-Meister solltest du den Umgang mit dieser Software eigentlich drauf haben !!!
Wurde das Programm nicht schon in der Meisterschule behandelt ???
OK war vlt. kein Prüfungsfach !?

Also bitte noch mal üben !!!

Grüße Klaus

PS: Man sollte evtl. mal bei MAXXIS anfragen ob die auch so ne Software anbieten !?

Zuletzt bearbeitet:
Als KFZ-Meister solltest du den Umgang mit dieser Software eigentlich drauf haben !!!
Wurde das Programm nicht schon in der Meisterschule behandelt ???
OK war vlt. kein Prüfungsfach !?

Also bitte noch mal üben !!!

Grüße Klaus

PS: Man sollte evtl. mal bei MAXXIS anfragen ob die auch so ne Software anbieten !?

Hallo Klaus,

das war sogar Ausschlussfach (habe ich mit 1.0 bestanden). Da meine Meisterprüfung noch in der glückliche Zeit war als es außer Nullen (Nullen gabs damals schon zu viele) und Einsen noch das komplette Dezimale System zur Verfügung stand, ist es wohl eine Tatsache, daß eine Berechnung mit 10 Zahlen einfach genauer ist als eine mit nur 2 Zahlen.
Folglich kann meine Berechnung, mit Rechenschieber, nur genauer sein als der Digitale Rotz von Heutzutage.

Gruß Lavabiker

ooooooohhhhh, wenn man das hier so liest... ich schmeiß mich weg... jetzt weiß ich, was ich im Sommer so vermisst habe... diese Sprüche... absolut sensationell.
Ich wollte nur noch mal so ganz nebenbei an das Schlachtessen am Samstag 14.11. erinnern.
Habe hier schon mal eine Wurstplatte vorbereitet:

mmh -na ja... Gott sei Dank hat Volker mir ein Schnitzel bestellt.
Also, holt Euch schon mal zwischendurch ein bisschen Hunger.
Gruß
Antje

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur noch mal so ganz nebenbei an das Schlachtessen am Samstag 14.11. erinnern.
Gruß Antje

Hi Antje,

Schön das du dich hier auch endlich mal zu Wort meldest !!!!!! :daumen:

Wegen dem Schlachtessen wollte der Volker versuchen nachzuhaken wie es sich dabei mit der Glutenfreiheit verhält !!!???

Könntest du oder Volker das evtl. in die Hand nehmen ???

Die wichtigsten Fragen sind : Woher kommt das Fleisch und die Wurst (Metzger ???) ???

Wie sind diese bereits vom Metzger gewürzt oder werden die z.B. erst beim Kochen gewürzt ????
Was gibt es noch dazu ???? (Kartoffelbrei, Sauerkraut ???)
Wer macht das und Wie wird das gemacht ???
Kommt an irgendwas z.B. Mehl zum Binden oder Flüssig-Maggi zum Würzen dran ???
Kommen irgendwelche Gewürzmischungen z.B. Maggi- oder Knorr-Fixprodukte zum Einsatz ???

Alles klaro ???

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Klaus,
mein Mitgefühl, Müsliriegel sind ja noch einfach zu handeln was den Inhalt angeht,aber bei sowas auch drauf achten zu müssen...ich glaub ich würde verrückt werden an deiner Stelle, ich mag solche Schlachtzeugsdingens einfach zu gern.

Klaus,
mein Mitgefühl, Müsliriegel sind ja noch einfach zu handeln was den Inhalt angeht,aber bei sowas auch drauf achten zu müssen...ich glaub ich würde verrückt werden an deiner Stelle, ich mag solche Schlachtzeugsdingens einfach zu gern.

Hi Alex,

Danke für dein Mitgefühl ! :daumen:

Ist schon nicht so einfach aber da muss man durch !

Grüße Klaus

gude wie
@klaus wo hast du die MW 80 bestelt brauch auch welche in Gedern sindse doch zu Teuer habe mich verkugt. War aber nicht umsonst da habe mir schuhe für den sommer besorgt im Angebot für 60 €

gude wie
@klaus wo hast du die MW 80 bestelt brauch auch welche in Gedern sindse doch zu Teuer habe mich verkugt. War aber nicht umsonst da habe mir schuhe für den sommer besorgt im Angebot für 60 €

Hi Michel,

Ich hatte sie hierher : http://www.bike-discount.de/shop/k680/a10703/sh-mw80-gore-tex-winter-mtb-schuh.html

Aber nur noch in 40, 41 und 47 wenn ich mich nicht verkuckt habe !

Hier zum gleichen Preis in allen Größen noch vorrätig :

http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=17008

Grüße Klaus

Wiggle.....hört sich an wie ein Schnaps :hüpf:

Meine Runde für morgen ist auch geplant, mal eine Ecke wo ich in den Highlands schon lange nimmer war.
Wenn meine Wetterstation recht hat,sollte es morgen zum langen Ritt taugen.

@Klaus
Ich krieg bald ein Update fürs Liteville :dope:

@Volker
Wie wärs den mal mit einer Ketten-tausch-anzeige?
By the way,bestellst du kommende Woche irgendwas bei H.....? Ich bräuchte da ein SRAM Service Kit für meine "Alte" die Sram Spare Nummern hab ich schon rausgesucht.
Wenn ja gib mal Laut,dann schick ich dir die Order fix per Mail rüber.
Der neue Sattel ist übrigens genau das was ich brauchte, absolut keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biker,

um die Sache mit unserem geplanten Nightride auf den Hoherodskopf
anzuschieben, mache ich hier einen Terminvorschlag.
Man sollte die Sache möglichst schnell angehen, bevor Schnee auf den Vulkan fällt.
Ich würde den 21.11. vorschlagen.
Start bei Vollker in Borsdorf um 17:00 oder beim Bernd in Schotten um 18:00 (wir kommen vorbei).
Ziel Hoherodskopf und anschließend gemütliches Zusammensein in der Taufsteinhütte bevor es zurück geht.
Bitte um Rückmeldung ob der Termin genehm ist und wenn ja wer mitkommt,
damit wir bei Jürgen Carnier den Tisch im Vorraum reservieren können.

Grüße Klaus + Volker

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus eines welches zwar nicht von Liteville kommt, aber bei dem Liteville mitgewirkt hat. Nämlich eine Federwegserweiterung von 130 auf 150mm am Heck und zeitgleich eine Geometrieoptimierung für längere Gabeln was Lenk und Sitzwinkel angeht,die Winkel werden steiler.
Sprich die 150mm vorn der neuen Rev und das Heck sind dann in Einklang gebracht...und der Hinterbau wird technisch bedingt sensibler.
Die Winkeländerungen sind ein positiver Seiteneffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück