Sehr Dummer Fehler

Hi,

ich, anfänger, war so doof meine Shimano Kette zu öffnen um diese zu reinigen, allerdings hab ich meine Kette dannach wieder mit dem alten Stift geschlossen.

2 Wochen später is die kette nun aufgegangen. Kann ich die Kette einfach mit nem neuen Stift wieder schließen oder soll ich die Kette um eins kürzen?

Oder gar nich mehr verwenden? Kette hat ca. 800 km runter.

Gruß Folcan

entferne die Außenplatten des Gliedes und ersetze sie durch ein SRAM Powerlink Kettenschloss (ja, das passt problemlos auch an Shimano Ketten).

Das geht nicht auf, und du kannst die Kette in Zukunft ohne Werkzeug entfernen und wieder montieren.
31WHJGWXFGL._AA280_.jpg

Kostet ca. n Euro, und man kann es etliche Male auf und zu machen bevor es ausleiert.

Nix Grundsatzdiskussion. Gibt doch SuFu - Thema is eh schon mehr als
breitgetreten.

Außerdem bist du beratungsresistent und fährtst auch noch Cannondale-da
erübrigt sich jede Diskussion...

Die Kette hält das, aber die Kettenblätter und die Kassette werden schon in Mitleidenschaft gezogen.

Durchs Kettenschloss?? Na jetzt gehts los. Das ändert überhaupt nix am Verschleiss der Kassette und Kettenblätter. Habe sogar das alte Sram-Kettenschloss meiner HG-93 auf meine neue CN-7701 übernommen, weils immernoch aussieht und ist wie neu. also gut 3500km hat es weg.

Zurück