(sehr) grosse Trial-fahrer hier?

Also meiner einer mit 1,99m und um die 100kg kann dir empfehlen:

Kauf die ne Alex DX 32 und find eine Nabe, die dir gefaellt, und deren Flansche symmetrisch sind (DMR Revolver z.B.). Dadurch kannst du ein verdammt stabiles Hinterrad bauen, was nahezu unzerstoerbar ist. Ich hatte davor ne TryAll Felgen hinten und hab die nach 3 Wochen 90 Grad umgebogen.

Ansonsten fahr ich ein langes zoo! pitbull mit Echo Urban Gabel und nem 145x20Grad (wenn ich mich richtig erinnere ;) ) Echo Vorbau.

Breiter Lenker ist eigentlich selbstredend!

Maxxis mit Dual Ply und Downhill Schlauch sind meiner Meinung nach ein Muss fuer Menschen ueber 90kg.

Ich hab es leider gerade erst gesehen und misch mich mal mit meine 197 ein
und ich fahre 20" aus überzeugung nen 1030mm radstand dan geht das auch als großer mensch

Mag sein, dass dir das gefaellt, aber meiner Meinung nach ist das alles andere als gut fuer deinen Ruecken und sieht zudem auch noch krampfig aus. Grosse Menschen gehoeren nicht auf kleine Raeder! :D

ich bin 192cm, wiege 84kg und suche auch einen Trialrad auf das ich gut drauf passe.

Getestet habe ich schon ein Mist, 1085mm +45mm

da drauf mache ich einen Buckel und es passt nicht so recht. Ich finde aber auch keine wirklich längeren Rahmen. Am ehesten noch der Control von ECHO mit 1090mm +30mm.

Muss ich den Rest wirklich mit dem Vorbau anpassen oder gibt es noch längere Rahmen die ich noch nicht gefunden habe?

Was ich mir erhoffe:

- schnell zum fahren zu kommen (wohne in der Stadt), Steine, Mauern sogar Trialgelände sind in der Nähe
- das arme AM nicht mehr "urban" vergewaltigen zu müssen, das XC auch nicht mehr.
- meine recht gute Bikebeherrschung weiter zu verbessern
- neue Techniken lernen
- Danny style wäre auch schön aber vielleicht wird das was fürs übernächste Rad.
- Bei Touren nicht mehr absteigen müssen wenn mal ein Bäumchen quer liegt!

Anhänge

• 383317_2178606643192_1787678401_1433097_1822779405_n.jpg
    383317_2178606643192_1787678401_1433097_1822779405_n.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 53
Oder einfach bei Lorenz Hoffmann eins auf deine Grösse anfertigen lassen. Das wäre das einfachste, denn er hat 20 Jahre Rahmenerfahrungen.

Da habe ich als erstes mal ne mail hin geschickt, die antworten nicht. <-- stimmt nicht mehr, ich habe eine sehr ausführliche und nette mail bekommen. :daumen:

Problem ist nur, dass das bestimmt sehr teuer wird und ich ja noch garnicht sagen kann was für ne Geo ich will oder brauche.

Zuletzt bearbeitet:
fahre mit 1,90 nen rockman aurem 4 20 zoll ;) , geht voll klar finde ich , keine probleme weils nen 20er ist , hat ja über 1010 radstand und ist damit recht lang für ein 20er.

beim 26er würd ich schon eher richtung 1100 radstand gehen mit mittelhohem lager , aber gibts nicht mehr viel auswahl.

Moin,

für mich als absoluten Rookie ist schwer zu beurteilen, ob die Teile an meinem Ozonys Skill 26" so für mich (1,94 / 100) passen. Hab' halt keinen Vergleich.

Sollte der Vorbau eher länger und flacher als Standard sein, oder welche Regel gibt es da?

Hat jemand eine Empfehlung für Lenkerbreite / Vorbaumass für diese Körperlänge?

Für aufschlauende Hinweise schonmal vielen Dank!

Gruss
Johannes

Zurück