Seid iht mit euren bikes zufrieden ????

bin sehr zufrieden mit meinem noch orginalen ghost asx4900
muss dazusagen fahr aber auch erst 3 wochen ... aber neue pedale sind schon bestellt da die kleinen dinger bei sprüngen schwer zu treffen sind

Es ist doch immer das gleiche.
Ein Fahrrad taugt solange, bis man es Fahrtechnisch ausreizt.
Wird man besser, taugt es schnell nicht mehr, dann kommt was besseres und alles ist wieder Fluffig.

Ich habe ein Specialized Rockhopper Comp was jetzt nicht zu den Bikes der oberen Preisklasse gehört.
Viele Mountainbiker fangen wahrscheinlich garnicht unter 3000 Euro an, aber ich bin mit meinem Rad voll zufrieden. Ich habe das bewußt gekauft, obwohl ich mir auch einen Stumpjumper hätte leisten können.
Wozu? Ich frage mich ob ich damit besser fahren würde...

Teilweise habt ihr beide recht, fakt ist ein teures bike macht keinen guten fahrer, aber ein guter fahrer kann mitunter auch auf einem billig bike eine gute figur abgeben.

blablabla. wer sein bike rannimmt braucht was robustes. und wenns robust und vielelicht auch noch leicht sein soll wirds teuer.

Meinste vor 20 Jahren als es noch keine 5000 Euro Bikes gab, waren die Biker alles Luschen??

Teilweise habt ihr beide recht, fakt ist ein teures bike macht keinen guten fahrer, aber ein guter fahrer kann mitunter auch auf einem billig bike eine gute figur abgeben.

Deshalb habe ich bewußt das Wort "oft" gewählt, da es natürlich nicht auf alle zutrifft...aber auf viele. Hab mich noch darüber mit dem Chef des Specializedladens, der selbst Downhillbiker ist, unterhalten und er gab mir Recht, obwohl er schliesslich die 5000 Eurobikes verkauft und selbst ein gutes hat.
Ich bin letztens wieder mit meinem 1991 Specialized rumgehieizt und das Ding ist immer noch geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zufrieden sein ich hab nämlic(h) das beste Bike der Welt.
Vorne ist ein großes C drauf, in der mitte ist es schön klein, und am ende wirbelt es auch bei Regen ordentlich Staub auf.

Ich bin mit meinem Bikeman Gral sehr zufrieden. (Wem`s nichts sagt kann es sich unter meinen Fotos begucken.)
Habe den Rahmen vor etwa 4 Jahren gekauf und ich war seit dem immer zufrieden damit.
Wegtun werd ich ihn auf keinen Fall, da es die Bikemanrahmen ja net mehr zu kaufen gibt.

Gruß
Stephan

Wenn mit Bike das Fahrrad gemeint ist (wir sind ja hier in Deutschland) dann bin ich mir meinem soweit zufrieden. Von dem wie ich es vor einem knappen halben Jahr gekauft habe, ist zwar ausser der Schaltung nichts mehr übrig und alles gegen andere Teile getauscht, aber trotzdem muss man noch ziemlich heftig in die Pedale treten um vorwärts zu kommen, denn leider geht es nicht immer bergab. Hätte mir das einer vorher gesagt, dass Fahrrad fahren so anstrengend ist obwohl nun lauter tolle bunte Teile und Testsieger verbaut sind, hätte ich es bei der 300 Euro Standartversion belassen. Aber jetzt habe ich eben ein supi Fahrrad dass jeden Kenner und Bikebravoleser anerkennend nicken lässt, dass man nirgends stehen lassen kann weil es sonst geklaut wird und welches für den Alltag oder auch irgendwas anderes eigentlich ein ziemlich unpraktisches Fortbewegungsmittel ist. Aber egal, eigentlich fahre ich sowieso lieber mit dem Auto, das geht viel leichter, schneller und ich habe eine Menge Luxus an Board. :D

Zurück