Seilbahn Trailtouren Österreich

Registriert
16. November 2008
Reaktionspunkte
30
Servus,

bin auf der Suche nach seilbahnunterstützten Trailtouren (Tagestouren) in Österreich. Wenn möglich mit maximalen Trailanteil bis S3. Es können auch Touren sein mit max. 1000 hm zum selberkrubeln, aber halt dann wenn möglich 3000-4000 hm runter. Und wenn möglich Naturtrails.
Wenn jemand was hat, bitte melden.

Gruß Schwed
 
Servus,

bin auf der Suche nach seilbahnunterstützten Trailtouren (Tagestouren) in Österreich. Wenn möglich mit maximalen Trailanteil bis S3. Es können auch Touren sein mit max. 1000 hm zum selberkrubeln, aber halt dann wenn möglich 3000-4000 hm runter:confused::confused:. Und wenn möglich Naturtrails.
Wenn jemand was hat, bitte melden.

Gruß Schwed

Hallo

Der höchste Berg in Österreich ist mit 3.798 Meter der Großglockner!
Die höchste Seilbahnstation in Österreich ist die Wildspitzbahn und führt auf den mit 3.440 Metern Seehöhe höchsten, seilbahntechnisch erschlossenen Gletscher Österreichs, den Hinteren Brunnenkogel im Pitzal hinauf. Die Talsole liegt hier auf ca. 1.400 Meter!
Somit kannst du dir wohl selber ausrechnen wieviele Höhenmeter du ins Tal fahren kannst, sofern kein Schnee am Gletscher liegt und du vielleicht einen naturbelassen Trails findest.
 
Servus,

es war ja nicht gemeint, 3000-4000 hm an einem Stück runter, sondern in der Gesamtheit der Tour. Da kann es ruhig 3-4 mal oder auch öfters rauf und runter gehen.

Gruß Schwed
 
Servus,

die Big 5 habe ich schon gemacht, leider nur der Hackelbergtrail ist Ok, alles andere zu viel bikepark.

gruß schwed
 
Natürlich wird man dir hier gern die allerfeinsten Trails auf dem Silbertablett servieren, für die andere jahrelang Karten gewälzt und Gebiete erkundet haben. Wie wärs mit ein wenig Eigeninitiative und Entdeckergeist?
 
Danke erstmal für die einigen Infos die ihr hier gepostet habt. Hilft schon ein wneig weiter. @rolik naja Eigeninitiative ist schön und gut, aber wenn man sich da null auskennt ist es ja auch nicht so hilfreich da einfach planlos hinzufahren.
 
Natürlich wird man dir hier gern die allerfeinsten Trails auf dem Silbertablett servieren, für die andere jahrelang Karten gewälzt und Gebiete erkundet haben. Wie wärs mit ein wenig Eigeninitiative und Entdeckergeist?

Servus,

du bist mal wieder einer von den Oberschlauen Neidern. Wenn ich z.B. eine schöne Tour wüsste und würd mich einer danach fragen, dann würd ich sie doch mitteilen, warum denn nicht. Bin aber halt noch am Anfang.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten