Also das zentrieren is total easy... habs bei mir einfach spontan mal gemacht (damals noch ohne speichenschlüssel, weil ich einfach zu lockere speichen hatte und keinen bock hatte zum radladen zu gehen) wusste nur wie speichen funktionieren, also dass wenn ich rechts anzieh die felge nach rechts gezogen wird... Dazu kam dass mein laufrad auch erst 2 wochen alt war und es net grade das billigste war ^^(220 euro^^) aber hat gut geklappt und mit der zeit kriegt man den dreh raus... Also worauf du achten musst:
speichen auf keinenfall zu fest ziehen am anfang! erstmal die ganz lockeren leicht anziehen und alle somit aufs gleiche level bringen, kannste nach gefühl machen musst halt schauen dass du es net so oft korrigierst weil sie dann zu fest werden... dann schauste wo der achter ist und wenn die felge nach links eier, ziehste alle mit dem rechten flansch der nabe verbundenen speichen an der stelle an. aber hier auch langsam vorgehen net uebertreiben! Aber versuch das ganze net akribisch genau zu machen... Nenn mir einen der komplett ohne achter rumfährt... ansonsten finde ich dass es wichtiger ist dass nachher die speichen alle einigermaßen fest sind, weil wenn sie locker werden achter schneller reinkommen und somit schlechte wieder rauszumachen sind... also dann hau rein! nur du solltest keine angst haben das teil zu zentrieren oder denken dass es sooooo schwer ist...
Ride on!