Sektor ist sehr bockig

• Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 83484

Guest
Meine Sektor DPC ist sehr bockig. Hatte sie schon auseinander und komplett neu gefettet/geölt...aber sie ist eher hart und spricht nur auf grobes an, sprich: das Losbrechmoment ist sehr hoch.

Die Revelation meines anderen Bikes mit derselben Feder drin ist butterweich....

Was kann es noch sein???

GGf die Führungsbuchsen ( Gleitbuchsen ) im Casting tauschen????

Bin ratlos...

Abstreifer mit dem Military Grease Zeug ( rot ) eingefettet

Buchsenspiel kann ich nicht feststellen.

Wenn ich Druck auf den Lenker gebe ( also die Gabel zusammendrücken will ) dann muss eine gewisse Kraft aufgewendet werden...dann sackt sie ein Stück zusammen...wenn ich weiterdrücke das selbe Spiel...

Anderes Fett nehmen???

Buchsenspiel? Ich tippe auf das Gegenteil. Nämlich klemmende Buchsen bzw. klemmendes Casting. Im besten Fall müssen die Buchsen nur kalibriert werden. Im schlimmsten Fall gibt es ein neues Casting.
Das richtige Schmiermittel ist sicher auch wichtig. Allerdings muß die Gabel dazu eine gewisse "Grundfunktion" haben sonst bringt auch das beste Fett nichts. Standrohreinheit und Casting müssen zusammen passen. Liegen die Maße bzw. die Maßabweichungen der beiden Teile zu weit auseinander wird die Gabel niemals richtig funktionieren.
Ich würde da gar nicht viel herumprobieren. Kostet nur Zeit, Geld und Nerven. Einschicken und reklamieren.

Ok.....ist schon was "älter" daher nix mit reklamation.

Werde sie die Tage nochmal auseinandernehmen und im zerlegten Zustand schauen wie Stand- und Tauchrohr harmonieren.

Werde umgehend berichten..

Zurück