Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Ich wollte anfragen ob mir einer so eine Klemm-Mutter fräsen kann.
Klemmmutter-Alu.jpg

Eilt auch nicht. Ist für ein recht langwieriges Projekt.;)

Anhänge

Anzeige

Re: Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...
Ich bin übrigens immernoch auf der Suche nach jemanden der mir etwas CNC fräsen kann. Wäre toll wenn sich jemand findet

frag doch mal denjenigen der das Foto hochgeladen hat. Vielleicht kennt der jemanden der es Fräsen kann

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen.... Kennt jemand den "Carbocage-Keycage" ? Hab den jetzt auf amzn gesehen und überlege gerade, ob ich den nicht selbst fertigen kann. Falls den jemand besitzt, wären Maße ein Traum....

ne achse? passend für ne travis?? wenne nun noch die einsätze fürs casting hast, mach ich dir nen antrag. ich schreib dich ma eben privi an...

gibts hier vlt. jemanden der mir mal was im cad zeichnen könnte (2 zylinder zum ineinanderstecken, der eine mit nuten/führungen, der andere mit entsprechendem gegenstück), sodass ich das mal probehalber an nem 3d drucker ausdrucken kann?

das wäre genial! :daumen: :)

@Symion : mir wurde schon geholfen, danke... nun haperts am fehlenden shimstack für die zugstufe...

mcg weiss nich was verbaut wurde, ich hab leider nix wo ichs messen kann. komplette zugstufe seh ich nicht ein zu kaufen.

bin erneut auf der suche, da die gelieferte achse nichtmal mit gewalt in die gabel passt. der dicke 6kant geht nicht ins casting...

Hab hier noch ne alte Sherman mit 20er Achse. Vielleicht passt die. Inserts fürs Casting und Schrauben sind auch dabei.

kannst mir mal paar maße von der achse geben? länge über alles, länge zwischen den 6kants, jeweils dicke der 6kant aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal eine frage in die runde, kann mir jemand unter anderem folgendes drehen?? machbar? vorallem bzgl der bohrung und dem außenmaß.
handelt sich um einen lagerbolzen nebst konterschraube. ideal wäre hochfestes alu bzw titan, stahl aufgrund der korrosionsgefahr nicht, die lagerdeckel würden in kürzester zeit reichlich bescheiden aussehen.

bemaßungsfehler an der linken abbildung?

8,2 mit 10 vertauscht?

und gewindesteigung vergessen.

werkzeugaufnahme auch, 5er Inbus?

jau... fuck... ne, werkzeugaufnahme würde ich 4 bohrungen in den deckel setzen für nen hakenschlüssel... gewindesteigung natürlich m6x1

Zurück