selbstgebauter kicker

hallo erstmal!

ich weiß,das thema gabs glaub ich schon öfters.
aber trotzdem........

also.da ja jetzt der winter kommt,haben mein freund und ich uns überlegt,eine rampe zu bauen,dahinter einen schneehügel aufschütten,und ein paar trix hinein machen.
das haben wir schon voriges jahr gemacht,nur da war der kicker aus schnee,und nicht so hoch.hat aber auch einiger maßen funktioniert.

1. frage:wenn ich mir einen kicker aus holz baue,wie hoch soll der sein,und welche steigung soll er haben.
ich hab mir überlegt,dass er 1,50 meter hoch wird,und etwa 2 meter weit,also eine steile steigung,da wir einen backflip versuchen möchten
der5 kicker soll aber noch wo anders anwendbar sein,zb-ins wasser.
vielleicht habt ihr fotos von euren kickern.

2. frage:eigentlich haben wir vor,uns ein altes rad zusammen zu bauen,aber wenn das nicht geht,wäre es schlimm für das rad,wenn es so mit schnee in berühring kommt.insbesondere die gabel?

schon im vorhinein danke für eure antworten!

roast4life schrieb:
2. frage:eigentlich haben wir vor,uns ein altes rad zusammen zu bauen,aber wenn das nicht geht,wäre es schlimm für das rad,wenn es so mit schnee in berühring kommt.insbesondere die gabel?

schnee = Wasser. ich glaub damit sollte alles gesagt sein!

roast4life schrieb:

Bloß nicht dass Bike mit Schnee in Berührung kommen lassen, der Schnee ist aggressiv und frisst den Lack und die Dichtungen der Gabel an :lol:

Naja warum soll das schwer sein?! ich versteh den thread net! :confused:

wir ham uns letzten winter haben wir einen tt gebaut komplett aus schnee!
wenn man so viel schnee ranbekommt, dan nimmt man sich ne decke oder so und springt in absprung rein! so bekommt man den shape hin!(klingt lustig funzt aber! :D )
dan noch ETWAS wasser drüber ,das das gefrierft und hart wird, nächsten tag schnee drauf(a bissl) und schon geht der spass los!

roast4life schrieb:

das einzige was passiert wenn du im Schnee fährst ist, dass deine (wenn du welche hast)
Felgenbremsen nicht mehr gut ziehen.

Ich glaub das Zitat:"Schnee=Wasser" erklärt alles und lässt letzte Zweifel schwinden :o

fedex, is aber ne schöne Idee, hoffentlich liegt dieses Jahr mal genug Schnee. ich glaub aber eher nicht daran *G*

@ airjumper: aha ihr bautr also tt´s. ich will auch wissen wie man nen tt baut.
ontopic:
also einfach die transition von ner funbox im skatepark abzeichnen, aus spanplatte zwei hälften ausschneiden und so zusammenzimmern dasses schön stabil ist. aber da spanplatten ned so wasserfest sin nimm lieber nen anderen wekstoff
ich hab grad kein besseres bild, aber stell dir schnee und noch den ganzen kicker vor
6527feuerberg3-med.jpg

greetz basti

wir baun uns auch eine und wenn du mal gegoogelt hättest hätteste auch was gefunden :rolleyes: :D
1.
hier kannste auch sehn wie du die rundung hinkriegst (mit nem gaaaanz großen zirkel -ca. 2,70 m radius) dann kannst du die steigung auch selbst bestimmen :daumen:
plan.gif

und 2.
noch sonnen plan aber ohne definition der steigung:
launchhi.gif

hf gl
:) julius

dankeschön,für die pläne.
aber is die steigung net abissal zu flach,für an backflip.
hat sich schon amal wer so ateil baut,und weiß ugefähr was des kosten wird,wenn ich alles aus dem baumarkt kauf?

nix kaufen ;)
gutck mal in ner "holzfirma" nach bei uns ZEG die handeln mit holzfunieren usw.. als verpackung wird auch holz verwendet, bekommst bei denen umsonst alle stärken von klein ;) bis 3m mal 4m alles......

roast4life schrieb:
dankeschön,für die pläne.
aber is die steigung net abissal zu flach,für an backflip.
hat sich schon amal wer so ateil baut,und weiß ugefähr was des kosten wird,wenn ich alles aus dem baumarkt kauf?

ganz ehrlich und ohne dich jetzt angreifen zu wollen:
fragen wie man nen kicker baut, aber nen backflip versuchen wollen...
imho passt das nicht so ganz zusammen. schnee kann ganz schön hart sein.nunja, es ist deine gesundheit...

_pa schrieb:
ganz ehrlich und ohne dich jetzt angreifen zu wollen:
fragen wie man nen kicker baut, aber nen backflip versuchen wollen...
imho passt das nicht so ganz zusammen. schnee kann ganz schön hart sein.nunja, es ist deine gesundheit...

Vor allem, wenn man mit der Hüfte auf eine sauharte Kante fliegt, ne? :D

Ich habe letzte Woche einige günstigen Kicker bei TOYS'R'US gesehen, die sahen zum befahren nicht gerade robust aus, aber ich denke mit einer Portion Eigenkreativität ist das Verstärken konstruktiver Schwachstellen dann auch kein Problem mehr. Vor dem ersten Jump würde ich vorsichtshalber noch die Spieler entfernen.

roast4life schrieb:
hallo erstmal!

ich weiß,das thema gabs glaub ich schon öfters.
aber trotzdem........

also.da ja jetzt der winter kommt,haben mein freund und ich uns überlegt,eine rampe zu bauen,dahinter einen schneehügel aufschütten,und ein paar trix hinein machen.
das haben wir schon voriges jahr gemacht,nur da war der kicker aus schnee,und nicht so hoch.hat aber auch einiger maßen funktioniert.

1. frage:wenn ich mir einen kicker aus holz baue,wie hoch soll der sein,und welche steigung soll er haben.
ich hab mir überlegt,dass er 1,50 meter hoch wird,und etwa 2 meter weit,also eine steile steigung,da wir einen backflip versuchen möchten

Hallo,

mein Kicker ist ca 1,20 m hoch und ca 2m lang.
Der Backflip funktioniert sehr gut da die Stangen in Kugellagern laufern.

Nur ein Nachteil hat mein Kicker.

Als ich letzes Jahr einen Schneehügel angekippt habe, ist er verfault. :confused: :mad:

Gruß Bollek ;)

_pa schrieb:
.....fragen wie man nen kicker baut, aber nen backflip versuchen wollen...

Frage ich mich aber auch gerade wo da die Logik iss :confused:

roast4life schrieb:

Wir das nicht ziemlich kalt im Winter :D Und was machtst du, wenn der See oder so zugefroren iss :rolleyes: :confused:

Hab das blöde Gefühl, hier will einer mit nen Sinnlos Threat auffallen :daumen: **net böse gemeint, siehe Signatur :D :cool: **

@ Daisycutter + Bollek

Also meine Herren. So geht das nicht. Hier sucht einer ernsthaft nach Hilfe und ihr verschaukelt ihn einfach :daumen: :D :lol: :aufreg: :spinner: :winken: :aetsch: :anbet:

Wie man nen Kicker baut, zeigt uns doch immer wieder die König Pilsner Werbung :D :bier:

@ pa

ich möcht mi net aufspielen,aber es is net so dass ich ka ahnung von radfahren hab......
ich wollt nur fragen,ob jemand pläne für so ein teil hat.

wegen dem schnee,wir würden hinter dem kicker einen großen schneehaufen aufschütten,der is dann e net so hart.
und wenn man schon öfter gesprungen is,einfach den hügel wieder auflockern.

Daisycutter schrieb:
Ich habe letzte Woche einige günstigen Kicker bei TOYS'R'US gesehen, die sahen zum befahren nicht gerade robust aus, aber ich denke mit einer Portion Eigenkreativität ist das Verstärken konstruktiver Schwachstellen dann auch kein Problem mehr. Vor dem ersten Jump würde ich vorsichtshalber noch die Spieler entfernen.

:lol: :daumen:

:lol: :daumen:
wir haben uns vorgestern ma n kicker gebaut, aber ohne plan, einfach so ausm kopf, so dumm sind wir ja nicht... ;) ist ca. 1 meter hoch, 1,5 m lang, weiß nicht, muss noch mal nachmessen. das holz haben wir von ner baustelle, da liegt ja sowieso überall holz rum - der größte teil wird eh weggeschmissen.
here it is:
(kannste auch draufklicken)

have fun!
jAles

sieht nicht schlecht aus,aber ich hätte den shape gleichmäßiger und eher mittig gemacht. so sieht er jetzt aus,als wenn er einen mächtig unkontrolliert rauskickt...aber solche selbstgebauten kicker sind schon spaßig...

ne, nene, ne ne nich, ne da kommt noch nen dünnes brett drauf, dann hat das ne gleichmäßigere biegung und dann post ich auch nochma n pic :daumen: ;)
have fun
jAles

JaleS! schrieb:
ne, nene, ne ne nich, ne da kommt noch nen dünnes brett drauf, dann hat das ne gleichmäßigere biegung und dann post ich auch nochma n pic :daumen: ;)
have fun
jAles

ah ja, jaja,ja dann ist ja gut...vielleicht täuscht das auch durch die perspektive...

Zurück