Selbstklebende Flicken

Hi
Letztens hatte ich einen Platten bei einer Ctf. Ein anderer Fahrer meinte dann,
das es beim Rose-Versand Flicken gibt die keinen Kleber brauchen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hi,
hatte ich mal kurzfristig verwendet, kann die selbstklebenden Flicken aber nicht empfehlen. Von der Haltbarkeit ziemlich bescheiden!!!
Ich würde, wenn es schnell gehen muss einfach nen neuen Schlauch nehmen und dann den kaputten daheim mit ordentlichen Flicken reparieren.
MfG
kamikater1

Ein Kollege hat mit selbstklebenden Flicken gute Erfahrungen gemacht. Ich selbst habe jetzt welche von Park Tools bestellt; bin ja mal gespannt und werde dann berichten...

Ich habe mit nem sebstklebenden Park-Tool meinen UST-Reifen geflickt. Hält 1a, obwohl die Flicken schon ~5 Jahre alt sind. Kann ich nur empfehlen.

gerrit

Gerrit schrieb:
Ich habe mit nem sebstklebenden Park-Tool meinen UST-Reifen geflickt. Hält 1a, obwohl die Flicken schon ~5 Jahre alt sind. Kann ich nur empfehlen.
Geht es jetzt um selbstklebende Mantelflicken oder um selbstklebende Schlauchflicken?

Habe mehrere Selbstklebende flicken ausprobiert.

Wenn´s schnell gehen soll und nicht lange halten soll - top

ABER: Die Dauerhaltbarkeit solcher Flicken ist nicht besonders, alle meine Selbstklebe Flicken die ich jem. auf nen Schlauch gemacht habe, sind nach einer gewissen Zeit porös und undicht gewurden.

Besonders im Winter oder wenn es kälter als 0 Grad wurde hatte ich wieder Platte durch undichtgewurdene Selbstklebe Flicken.

Seitdem nehme ich immer Tip-Top Flicken mit dieser Vulkanisier Kleber. Einsamme Spitze und geht auch schnell.

Mein Tip: wenn´s richtig schnell gehen soll: sowieso neuer Schlauch
wenn´s bissel Zeit hat: Tip-Top Flicken

Loch suchen mußt du beim Flicken sowieso und da kannste dir auchmal 1min länger Zeit für das Valknisieren nehmen - ist außerdem auch preiswerter.

Na dann - hoffe du kommst nicht alt zu oft in die Verlegenheit nen Schlauch zu Flicken....

Tschü

Danke für die Beiträge, aber wenn die nicht lange halten dann lieber die Normalen lange dauert das sowieso weil ich den Mantel kaum runterkriege.

Mit den Selbstklebenden Flicken von Park Tool habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Auf Conti Latex & auf Butyl halten die garnicht, oder eben nicht sehr lange.
Panaracer Greenlite dagegen kann man damit für ewig flicken.

Wenn die zu flickende Stelle leicht verunreinigt ist (und wer putzt seinen zu flickenden Schlauch auf der Tour mit Verdünnung) dann hält der Flicken umso schlechter.

Mal ne kurze frage zum flicken

Wie offt kann man einen Schlauch flicken oder ist es vieleicht sogar ratsam sich nach dem ersten platten einen neuen zu kaufen.

Diese hier sind wunderbar und halten.
X-fach erprobt. :daumen:

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 78
Zurück