selbstklemmende sattelstütze?

Wedge Mod mit Pivotal Stütze...

macneil_postcopy.jpg
 
schon, aber soo hässlich finde ich Sattelklemmen nun auch nicht. ;)
das wedge pivotal system da oben sieht aber cool aus...
 
Ja, gibt es.
Hab nen Schwinn Rennradrahmen mit passender Sattelstütze.
Wurde nur für diese Konusstütze konzipiert, ist etwa 10 Jahre alt.
 
jo danke genau sowas hatte ich schon im kopf, aber bevor ich selber anfange zu bauen wollte ich das thema mal langsam antesten^^. können schäden am rahmen entstehen? mir is die idee mit der stütze gekommen da man den rahmen dann kürzen könnte, zudem würde es um einiges cleaner aussehen.
 
jo danke genau sowas hatte ich schon im kopf, aber bevor ich selber anfange zu bauen wollte ich das thema mal langsam antesten^^. können schäden am rahmen entstehen?
Ja, sehr wohl..
mir is die idee mit der stütze gekommen da man den rahmen dann kürzen könnte, zudem würde es um einiges cleaner aussehen.
kürzen ist auch nicht ohne... die Leute die es so bauen denken sich meistens etwas dabei ;)
 
Interessant. Aber da das Sitzrohr auch koninifiziert ist, könnte das Teil sich auch gerade dort Spreitzen, wo die wand das nicht mag..
 
aber nicht alle sitzrohre sind konifiziert....oder irre ich mich? @Franzi1: rahmen kürzen bzw. sitzrohr kürzen weil es, wie ich finde, schöner aussieht -besonders bei stahlrahmen-und bei meinem stört mich einfach die optik
 
Zurück
Oben Unten