Sella Ronda Hero MTB Marathon

Richtig, die Anzahl der Verpflegungsstationen war hoch, aber Riegel gab es an KEINER Station! An KEINER! Nur diese dämlichen Traubenzucker-Tabletten.

Komisch, ich hab am Pordoi und am Duron einen Riegel gevespert.
Und die waren Kartonweise da.

Der Hero ist einfach ein geiler Marathon.
Orga und Marketing sind für die Tasache, dass es erst die dritte Austragung war Top.
Wenn jetzt noch der Start der 50er so 1 bis 2 Stunden nach der Langen verlegt wird ist es für mich der beste und schönste Marathon überhaupt.
Dass die dazu lernen können haben sie ja auch gezeigt. Die Startnummern Ausgabe war dieses Jahr perfekt und der Start immerhin schon etwas mehr entzerrt.
 
Die meisten Italiener trainieren halt nur auf dem Rennrad. Da wird dann gerne bei der ersten etwas schwereren trailabfahrt geschoben. Dafür sind sie bergauf stark. Sind ja auch nur im Schnitt 160cm groß und 60kg schwer. ;)
 
So, nach einer verlängerten Woche in Wolkenstein heute auch wieder daheim angekommen!
Geile Veranstaltung, saugeile Abfahrten, aber leider tatsächlich miese (bzw. quasi nicht vorhandene) Verpflegung an mehreren Energystationen für die langsameren Hobbyleute!
Untergrund hätte für meinen Geschmack trockener sein können, aber war dann doch noch besser als beim Start anfangs befürchtet! :)
Das Wetter um 7:30 hat mich echt fertig gemacht erstmal. Ich weiss sogar von Leuten die direkt wieder zurück ins Bett gegangen sind und den Hero abgehakt haben :)
 
Das Wetter um 7:30 hat mich echt fertig gemacht erstmal. Ich weiss sogar von Leuten die direkt wieder zurück ins Bett gegangen sind und den Hero abgehakt haben :)

so sahen wir das auch,aber dafür fahren wir keine 900km am Stück und wieder zurück. Also doch Schlammschlacht :D

Wenn ich die Runde nochmal fahren sollte nur mit Lizenz wenn wieder eher Start.Sonst nicht. Keine Bock auf diese Warterei und Schieberei runter
 
... Komisch, ich hab am Pordoi und am Duron einen Riegel gevespert.
Und die waren Kartonweise da. ...

Also ich bin die 82er Runde gefahren und da waren tatsächlich keinerlei Riegel mehr da. An keiner Verpflegung. Oben auf dem ersten berg gabs noch Brötchen und so und dann war es vorbei. Traubenzuckertabletten - mehr nicht. Bis zur letzten Station. Da gab es dann wieder Brötchen. Die waren lecker, aber zum mitnehmen auch UNBRAUCHBAR.

Das MUSS besser werden, ganz klar.
 
Bin auch die 82er Runde gefahren.
Definitv das härteste Tagesrennen, das ich je gemacht habe. Verpflegung abzubekommen war nicht das Problem. Die Menge an Fahrern an den Stationen und den Downhills haben mich zwischen Ziel- und Fahrzeit fast 60 Minuten gekostet. Am Campolongo brauchte ich fast 10 Minuten um endlich ans Isogetränk zu kommen.

Ich bin die Strecke in der Woche danach (bis auf den langen Schiebeberg) nochmal abgefahren. Bei trockenen Bedingungen ein absoluter Traum.
 
Bin auch die 82er Runde gefahren.
Definitv das härteste Tagesrennen, das ich je gemacht habe. Verpflegung abzubekommen war nicht das Problem. Die Menge an Fahrern an den Stationen und den Downhills haben mich zwischen Ziel- und Fahrzeit fast 60 Minuten gekostet. Am Campolongo brauchte ich fast 10 Minuten um endlich ans Isogetränk zu kommen.

Ich bin die Strecke in der Woche danach (bis auf den langen Schiebeberg) nochmal abgefahren. Bei trockenen Bedingungen ein absoluter Traum.

Stimmt - ich fands auch sehr hart. Normal seh ich das immer locker, diesmal hatte ich mental zwischdrin einen Knacks. Ab dem Pordoi und gings wieder besser... mit gewaschenem Rad :D
Anfangs ist es witzig zu überholen, irgendwann nervts einfach nur, vorallem wenn die 52er wieder auf die gemeinsame Strecke einbiegen. Hoffe das wird noch besser. Die Verpflegungen fand ich auch suboptimal. Die würd ich wenn möglich entzerren und überall Getränke und was zu futtern anbieten - das würde mMn die Sache entspannen.
Zum genießen der Landschaft taugt das Rennen eher nicht, aber die zwei Tage danach waren absolut herrlich :)

Das heftigste Erlebnis waren die Typen die eiskalt an einem gestürzten Fahrer vorbeifuhren, obwohl es diesem samt Rad den Abhang runter in einen Busch gehauen hat (Trail vor dem Pordoi) Im hat zwar nix gefehlt, aber er war trotzdem ganz froh als im jemand half sich selbst und sein Rad zu befreien/raufzuziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe nur wenn man ein Urlaubspaket dazu bucht. Bin mal gespannt was die kosten :rolleyes:
Die Startplatz-Thematik wurde mMn sehr schlecht kommuniziert, da hätt ich mir mehr erwartet. Aber hauptsache das Marketing wird bis zum Mars aufgeblasen...

Ich wär schon gerne wieder mitgefahren, kann ja nicht immer so ein Mistwetter haben. Und nicht ganz von hinten starten zu müssen wäre auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe nur wenn man ein Urlaubspaket dazu bucht. Bin mal gespannt was die kosten :rolleyes:
Die Startplatz-Thematik wurde mMn sehr schlecht kommuniziert, da hätt ich mir mehr erwartet. Aber hauptsache das Marketing wird bis zum Mars aufgeblasen...

Ich wär schon gerne wieder mitgefahren, kann ja nicht immer so ein Mistwetter haben. Und nicht ganz von hinten starten zu müssen wäre auch nett.

mein Reden ;-)
sollte irgendwer warum auch immer nen Startplatz abzugeben haben, den würde ich dankbar abnehmen:p
 
was wurde schlecht kommuniziert, bzw. schlechter als bei anderen Rennen? (die Seite gibts auch auf deutsch ;) )

Wenn du die Anmeldezahlen ggf. verfolgt hast (erste Woche schon einige Hundert Anmelder) war absehbar, dass das Ding gleich voll ist, z.B. verglichen mit allen anderen Rennen die 2013 stattfinden und bei denen man sich jetzt schon anmelden kann :rolleyes:
 
ich habs mitverfolgt. Aber wenns heißt es gibt 3013 Startplätze, geht der normale Mensch davon aus das erst bei 3013 dichgemacht wird und nicht urplötzlich vorher. An den Infos wie sie die letzten 500 Startplätze verteilen machen die ja selber noch rum... Hätt man ja kurz vorher erwähnen können.
Klar kann man herrnach auch sagen: selbst schuld - aber anderstwo klappts ja auch so :p
 
Zurück
Oben Unten