Selle italia SLR xc oder fizik tundra2

Ich habe Selle italia slr xc u. auch sl xc und die passen sehr gut während der Fizik einfach auf längeren Strecken bei mir Probleme macht

fizik_gobi_xm_kium.jpg

Ich habe Selle italia slr xc u. auch sl xc und die passen sehr gut während der Fizik einfach auf längeren Strecken bei mir Probleme macht

]

Ok,schließe den fizik dann mal aus.kannst du eventuell was zu dem bezugsmaterial sagen? Bessere Qualität als die günstigen x1 sättel?

Danke auch für den satteltuning link.

Kann das mit dem Fizik nicht bestätigen.

Ich hab sowohl SLR als auch Tundra im Einsatz und beide sind langstreckentauglich,
für meinen Hintern jedenfalls.

Das Abschubbern der Sattelnase ist aber typisch Selle Italia, passiert auch bei den teuren.

Bei Fizik kenne ich das so nicht.

Ich sag mal die Sättel sond m.M. optisch geil aber extrem heikel und scheuern sehr schnell auf . Wirklich lang hält nur ein Echtlederbezug .

Kann das mit dem Fizik nicht bestätigen
Hast ja recht , ich habe auch Kollegen die damit zufrieden sind .

Die sattelform scheint ja bei x1 und SLR xc fast identisch zu sein.was für den selle spricht.aber dieser Verschleiß an der spitze hat beim x1 tatsächlich schon nach wenigen Kilometer begonnen.schade wenn das bei den teuren Modellen ebenfalls so ist.ist ja der Hauptgrund warum ich nach einem anderen Sattel schaue.
Das bike wird bei mir Gefahren und bestimmt nicht geschont.hat auch seine gebrauchsspuren,aber son abgeruppelter Sattel geht garnicht.

Ich hab das Problem recht leicht behoben.

Der SLR XC ist ja glänzend.
Also habe ich vorne, wo er matt wurde, mit einem Klarlackstift (Autolack) nachgepinselt.
Sieht man praktisch gar nicht und hält schon ewig.

Ich hab das Problem recht leicht behoben.

Der SLR XC ist ja glänzend.
Also habe ich vorne, wo er matt wurde, mit einem Klarlackstift (Autolack) nachgepinselt.
Sieht man praktisch gar nicht und hält schon ewig.

denke werde es mal mit dem SLR versuchen oder welcher sagt dir eher zu?

Danke schonmal für die zahlreichen tips.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit beiden klar, habe keinen Favoriten.

Beim Gewicht hat der SLR aber die Nase vorn.

Ich habe jetzt auf meinem Spark einen SLR Flow, der hat nur 160gr.
Macht nochmal ein bisschen was aus zum Tundra.

Zurück