Selle Italia Trans Am knackt

Lory

Spätbremser
Hallo ans Forum,

ich habe mir vor kurzen einen Selle Italia Trans Am gekauft Der Hier
Dann habe ich mir eine Stattelstüze von AG Agressive gekauft und angebaut. Die Stütze ist aus Alu.

Leider knackt das Gestell des Sattels, aber nur unter Belastung. Also wenn ich im Sitzen einen Holperweg fahre.
Festgezogen ist alles.

Hat jemand ne Idee?

MFG

Hallo,

danke für die Antworten.
Festgezogen ist defititv alles, mehrmals überprüft.
Ich verflüche den Sattel nicht, ist nur ärgerlich das nach dem Umbau ein knacken auftritt.
Sitzen tut der sich Spitze :D .

Mit dem einfetten werd ich probieren.

Ich berichte dann.

Habe jetzt im Netz gelesen das sich Titangestelle nicht mit Alustützen vertragen.
Ist da was dran?

MFG

Hallo,

habe jetzt die Stütze leicht eingefettet.
Auf meiner Hausrunde die aber auch nicht sehr unruhig ist kein Knacken aufgetreten :daumen: .
Werde das weiter beobachten.

Aber danke für den super Tip :D

MFG

Lory schrieb:
Habe jetzt im Netz gelesen das sich Titangestelle nicht mit Alustützen vertragen.
Ist da was dran?

MFG

Dann hätte der Flite sicher nicht seit weit über 10 Jahren solch eine Fangemeinde. Ich hab damit nie Probleme gehabt.

Grundsätzlich beseitigt man aber mit einfetten aber nur die Symptome, nicht die Ursachen. Wenn was knackt, hat irgendetwas Spiel und die Flächen reiben ruckartig aneinander (ähnlich der Kontinente beim Erdbeben, um mal in eine andere Dimension zu gehen).
Kommt nun Fett ins Spiel, bewegen sich die Flächen mit geringerer Reibung aufeineander, das Rucken bzw. Knacken ist nicht mehr hörbar. Die Bewegung ist aber immer noch vorhanden, evtl. sogar mehr als vorher.
Manchmal kann man aber durch Festziehen von Schrauben etc. nicht unbedingt das Problem beseitigen. Dann bleibt nur Fett als Geräuschkiller.

Zurück