Seltenes Zaskar???

customracer

ohne Helm...
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen, ich habe noch ein Zaskar LE von Jan.2000 (Rahmennummer beginnt mit 0100), am Steuerrohr des Rahmens befindet sich eine Große Gefräste Aluplakette mit der Aufschrift "Limited Edition, Santa Ana , Californien" ich hab bisher kein anderes Zaskar mit diesem Emblem finden können.
Was hat es damit auf sich, da sonst an den LE's ein normales GT emblem zu sehen ist? :confused:

Desweiteren ist die Rahmennummer schon seltsam nur zwei mal die 1 rest 0!

Bitte helft mir weiter!!! :daumen:

Bei Ebay USA gabs letzte Woche Dein Steuerkopflogo (links) zu ersteigern.

Es gibt das LE anscheinend mit diesem Metall-Logo (mitte), als auch mit normalem Logo (anderes Baujahr? - 2000 oder 2001??). Richtig selten ist jedoch das Zaskar Team in der Stars & Stripes Version (rechts).

Anhänge

• GT Headtube.jpg
    GT Headtube.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 50
  • Zaskar_LE633333.jpg
    Zaskar_LE633333.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 70
  • Zaskar_Team3.jpg
    Zaskar_Team3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 163
GT-Man schrieb:
Bei Ebay USA gabs letzte Woche Dein Steuerkopflogo (links) zu ersteigern.

Es gibt das LE anscheinend mit diesem Metall-Logo (mitte), als auch mit normalem Logo (anderes Baujahr? - 2000 oder 2001??). Richtig selten ist jedoch das Zaskar Team in der Stars & Stripe Version (links).

Danke für deine Antwort, das Star & Stripes is ja der Hit, dann werd ich wohl mein LE wieder aufbauen (das Team kommt weg) hat halt mehr Stil :daumen:

Gruß
Sven

Hast Du das teamfarbene LE etwa schwarz lackieren lassen?? :eek:
Sieht aber trotzdem schick aus. :daumen:

Das Zaskar Team würde ich nicht weggeben. Machs doch wie ich. Ich werde mir daraus ein Stadtrad basteln, evtl. sogar mit Starrgabel und dicken Walzen (maxxis Hookworm) - damit das Kopfsteinpflaster einen nicht zu arg durchrüttelt.

Bei Ebay USA gibts den Stars & Stripes Rahmen gerade zu ersteigern. Vielleicht kann ihn ja einer nach Deutschland holen??
http://cgi.ebay.com/GT-Zaskar-Team-...ryZ98083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Anhänge

• Zaskar Team Stars.jpg
    Zaskar Team Stars.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 1.584
Jepp, das LE hab ich schwarz Gepulvert (hält besser) :) , na ja was das neue Team angeht das werd ich nun Verkaufen :( denn a) kann ich mir keine zwei Bikes leisten und b) hab ich leider nicht genügend Platz :daumen:

habe die plakette in US bucht ersteigert.
Der verkäufer schwafelte was von Team bikes etc...
fands als Gt fan halt hübsch. deswegen hab ich da mal geld für ausgegeben. Wobei der verkäufer sonst ziemlich solide parts Verkaufte/verkauft (paul chrisking alte ac sachen etc...)
was mich interessieren würde - habe das ding nämlich auch noch nie vorher gesehen: zum einen wie ist deine Plakette befestigt, hast Du da ein detailfoto von ? zum anderen wo hast du das bike mit dem metall logo her ?

Danke KINT

Kint schrieb:
habe die plakette in US bucht ersteigert.
Der verkäufer schwafelte was von Team bikes etc...
fands als Gt fan halt hübsch. deswegen hab ich da mal geld für ausgegeben. Wobei der verkäufer sonst ziemlich solide parts Verkaufte/verkauft (paul chrisking alte ac sachen etc...)
was mich interessieren würde - habe das ding nämlich auch noch nie vorher gesehen: zum einen wie ist deine Plakette befestigt, hast Du da ein detailfoto von ? zum anderen wo hast du das bike mit dem metall logo her ?

Danke KINT

Hi,
die Plakette ist mit zwei kleinen schrauben befestigt, aber vorsicht dürfen nicht zu lang sein da sonst die Schrauben am Gabelschaft kratzen, die Originalschrauben hab ich leider auch nicht mehr (sind so klein die hab ich nicht wiedergefunden) hab einfach ein Paar kleine Spaxschrauben genommen und Passend abgeschnitten, hält super!
Das Bike hab ich vor 5 Jahren für 5 Riesen (DM) bei Bikeman in Iserlohn gekauft, war angeblich ein einzelstück, is es aber nicht!
Meine Digicam macht leider keine guten Bilder, bessere als die im Album kann ich momentan nicht einstellen! :daumen:

Also ist das Steuerrrohr angebohrt ? :eek:

naja wie gesagt habe schon einige Gts gesehen aber sowas noch nie.

was für die "limited edition" spricht... meine passt vom Durchmesser auch nur auf alurahmen für stahl ist die Rundung zu flach... Trau mich aber nicht einen von meinen Rahmen anzubohren...

Kint schrieb:
was für die "limited edition" spricht...

Also soweit ich die Ebay-Auktionen in den USA verfolge, kann ich sagen, dass mindestens die Hälfte aller Zaskar Team Rahmen (in der Teamlackierung blau-gelb) MIT diesem Metalllogo versehen waren. Dafür gäbe es dann sehr viele Exepmplare der Limited Edition. Sogar das DHI hatte dieses Logo (s.u.).

Anhänge

• DHiFrame.jpg
    DHiFrame.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 55
GT-Man schrieb:
Also soweit ich die Ebay-Auktionen in den USA verfolge, kann ich sagen, dass mindestens die Hälfte aller Zaskar Team Rahmen (in der Teamlackierung blau-gelb) MIT diesem Metalllogo versehen waren. Dafür gäbe es dann sehr viele Exepmplare der Limited Edition. Sogar das DHI hatte dieses Logo (s.u.).

dann frag ich mich warum "LE" wenn's so viele davon gibt (ich Persönlich hab noch keins gesehen , mit diesem Logo), aber was soll's is halt 'n geiles Bike, ob mit Standardplakette oder nicht!
Bald ist meins wieder Fit für den Trail, kann mich nur nicht entscheiden welche Gabel!

Grüße
Sven

customracer schrieb:
dann frag ich mich warum "LE" wenn's so viele davon gibt (ich Persönlich hab noch keins gesehen , mit diesem Logo), aber was soll's is halt 'n geiles Bike, ob mit Standardplakette oder nicht!

Tja, ich weiss auch nicht, warum es davon so viele gibt. Aber die Bikes mit der Plakette habe ich wie gesagt auch nur in den USA gesehen.

Der Aufbau sieht aber auf jedenfall schonmal sehr vielversprechend aus! :daumen:

GT-Man schrieb:

Limited edition weil's draufsteht... ;)

Hatte ehrlich gesgat noch kein DHI oder zaskar in team näher betrachtet (In usa)
verstehs au net weiter - wird wahrscheinlich irgendein hinterhof fräser sein der damit nen reibach macht... :p

Mist!!! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Aber nochmal zur Gabel - ich würde eher (aber das ist Geschmackssache) eine 80 mm Gabel empfehlen, wenn Du nicht zu brutal durch den Wald hoppeln willst.

Warum lässt Du nicht die Duke (hat sie 80mm?) dran?

GT-Man schrieb:
Mist!!! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Aber nochmal zur Gabel - ich würde eher (aber das ist Geschmackssache) eine 80 mm Gabel empfehlen, wenn Du nicht zu brutal durch den Wald hoppeln willst.

Warum lässt Du nicht die Duke (hat sie 80mm?) dran?

Die Silberne Duke ist leider zu kurz (Schaft) :( , hab mir heute bei Action Sports 'ne neue Duke gekauft - in Schwarz -(80mm) :p , da ich mit der Duke sehr zufrieden bin (Preis/Leistung) und sie dazu noch relativ leicht ist, denke ich das ich da kein Fehler mache! :daumen:

@Johnnie Walker , für 150 Dollar - das hätte ich nicht erwartet - hab locker mit 3-400 gerechnet! :eek:

Zurück