Seltsames 4kant-Innenlager

Haihappen2811

Arbeitstier
Hallo,

da die Kettenblätter der Kurbel entgültg fratze waren und eine neue Kurbel ein deutlich besseres Aufwand/Kosten-Verhältnis besitzt (vernietete Kettenblätter, schon einige Jahre alt...) habe ich kurzerhand eine neue Kurbel samt passendem Innenlager gekauft (da die neue Kurbel nicht auf das alte Lager passt).
Frohen Mutes wollte ich nun das Lager demontieren, doch auf der Antriebsseite war irgendwie nichts, um das Werkzeug anzusetzen :eek:
(siehe Foto, sorry für die Qualität, war nur das Handy zur Hand)
Nun meine Frage: Kennt irgendjemand dieses Lager und weiß, wie ich das darausgeboxt kriege ?

http://fotos.mtb-news.de/p/891100

Gruß
Daniel

Hallo,

auf dem Bild ist nun wirklich nicht sehr viel zu erkennen. Kannst Du das nochmal scharf knipsen?
Ich hätte beinahe schon gesagt, das da ein Konterring fehlt, aber dann müsste die Lagerschale eigentlich wenigstens Löcher für nen Lochgreifer haben oder zwei flache Seiten für nen 36er Schlüssel oder so.

Wie sieht es den auf der linken Seite aus?

Jaja, es lebe die fernöstliche Technik :-D
Ein neues Foto kann ich leider nicht mehr machen, mein Nachbar ist dem Ganzen jetzt mit schwerem Gerät begegnet und hat, wie auch immer, das Ding darausgeholt.
Passt nun endlich alles.
Vielleicht bekomme ich die Trümmer noch mal zu Gesicht, ansonsten bleibt das Rätsel wohl ungelöst. ;-)
Danke aber trotzdem.

Zurück