seltsames problem mit der hayes hydraulik brake?!

madtom

Mit Glied
habe gerade versucht meine vr-brake zu entlüften, was ja eigentlich kein problem sein kann!
also bike hochstellen, flasche unten ans ventil, oben schlauch auf die entlüftung, unten ventil auf und pumpen bis oben fresh & crisp fluid rausölt.
prima - dann alle löcher zu und auf den kopf stellen und vr montieren.
ja und jetzt kommt beim pumpen wieder luft ins system - ca. 5x pumpen und der hebel is am anschlag!
also loch im system? aber wo?
habe erneut entlüftet und dem bike hängend nen schlüssel zwischen die brakepads geklemmt und feste gepumpt ums leck zu finden
ja und jetzt ist die brake knallhart und bleibt so, kaum jedoch stelle ich das bike auf den lenker zum vr montieren und will wieder pumpen, krieg ich wieder luft in system
was geht hier denn ?!?!?
also auf m kopp zieht die brake luft beim pumpen und normal stehend läuft alles prima!?
habe das vr ohne pumpen montiert und bis jetzt alles ok.
is das normal so - bin etwas verunsichert ?!
also egal wo das leck ist, wenn da eins ist, muss die bremse auch beim normalen betrieb versagen oder ?

bike auf den kopf stellen und hebel betätigen wird bei jeder bremse einen lufteintritt zur folge haben ... du pumpst da die luft mit gewalt rein ... steht in jeder anleitung ... also hebel nicht berühren solang das bike aufm kopf steht ... am besten das bike überhaupt nicht auf den kopf stellen dann bist die probleme los

:D hab ma wieder erst gejammert und dann gelesen, nach der suche auf hayes haben wohl meherere das prob schon diskutiert, also mir is alles klar-danke
muss jetzt aber wohl nochmal richtig gut entlüften, weil ich ja an die problemzone schön luft gesaugt habe
shit - man lernt leider nur langsam , aber beständig dazu:bier:

Zurück