Semiintegrierter Steuersatz mit 57mm??

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum - was besseres habe ich nicht gefunden ;-)

Nun zu meinem Problem:
Ich bin gerade dabei für eine Bekannte ein Trekkingrad aufzubauen und musste mit Erschrecken feststellen, dass das Steuerrohr unten 57mm Innendurchmesser hat. Jetzt finde ich für dieses krumme Maß leider keinen (bezahlbaren) Steuersatz.

Das Ganze ist ein Low-Budget-Aufbau, sprich gesammelte Schnäppchen und Restekiste. Da will ich kein Vermögen für den Steuersatz ausgeben.
Falls es jemanden interessiert: Der Rahmen ist ein Cube.

Danke für Eure Hilfe!

kein festes Budget, aber gedanklich war ich ursprünglich bei nem 20€ Ebay Teil...
Wie gesagt : LowBudget Projekt für Einkaufstouren..

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich kann mir schwer vorstellen dass es für einen 0815 Trekkingrahmen von Cube keine preiswerten Steuersätze gibt.
Damit habe ich nicht gerechnet als ich den Rahmen gekauft habe :-(

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich finde den Reset Racing mit 45€ jetzt zwar nicht unbedingt günstig, aber noch vollkommen im Rahmen. Vor allem hält das Teil auch. Glaube kaum, dass du da woanders günstiger wegkommst.

Ja, 45€ werden mich nicht umbringen. Aber ist bin halt von weniger ausgegangen (zumal ich für 45€ nur das untere Lager bekomme...)

Hast schon bei Cube nachgefragt ?
Oder hast jemanden der eine Adapterhülse aus Alu drehen kann um auf ein anderes Maß zu kommen ?

So, ich habe heute 2 Cube-Händler in der Nähe abgeklappert..
Was soll ich sagen - bei beiden bin ich ohne Steuersatz wieder weggefahren. Der erste war der Meinung so einen Steuersatz gibt es nicht und der zweite prognostiziert 4 Wochen Lieferzeit.
Kein Wunder dass kaum noch jemand beim Vor-Ort-Händler kauft :-(

Zurück