SEROTTA TI-MAX TITAN RAHMEN in 19 ZOLL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ti-Max

Vertrider
Registriert
13. Februar 2008
Reaktionspunkte
1.315
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

trenne mich schweren Herzens von meinem Ti-Max.

Der Rahmen stammt aus 1995, wurde kürzlich entlackt und neu gestrahlt. Keine Dellen, Risse oder verbogene Teile, alle Gewinde einwandfrei.

Oberrohr Mitte-Mitte liegt bei 570 mm, horizontal je nach Gabel bei ca. 580-590 mm, Sitzrohr Mitte-Oberkante 480mm, Steurrohr 100 mm, Kettenstrebe 425 mm, Steurrohr ist 1/1/8 Zoll, Sitzrohr 27,2.

Der Rahmen ist nach dem Strahlen optisch wie neu, lediglich am Steuerrohr unter dem Logo sind leichte Kratzer, können aber bei Bedarf natürlich überstrahlt werden, mich haben sie nicht gestört.

Kommt mit original Serotta-Sattelklemme und einem Satz schwarzer Decals.

Gewicht ohne Sattelklemme liegt bei 1.529 Gramm.

Rahmen wird ausschliesslich über Ebay verkauft, Link siehe unten.

Gruss Thorsten

timax.jpg

timax1.jpg


timax2.jpg


timax3.jpg


timax4.jpg


timax5.jpg


timax6.jpg


timax7.jpg


timax8.jpg


timax9.jpg


timax10.jpg


timax11.jpg


timax12.jpg


timax13.jpg


timax14.jpg


timax15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Rahmen ist klasse und ein Bekannter sucht gerade etwas klassisches Titaniges als Winterprojekt.

Wurden die SEROTTA TI`s auch gestrahlt angeboten?

Mir persönlich gefällt die grobe Oberfläche jetzt nicht so, wenn dann sollte wie bei MOOTS ein feineres Strahlgut verwendet werden.

Danke für Eure Info und winterliche -8 Grad Grüsse

raze
 
waren die serottas nicht zumeist poliert oder lackiert?
 
Wie bereits geschrieben, der Rahmen wurde entlackt.

Finish bei Serotta gab es / gibt es so ziemlich alles:

Gestrahlt, gebürstet, poliert, lackiert, etc.

Ich gebe zu bedenken, dass die Aufnahmen z.T. erhebliche Vergrösserungen sind oder stärkeres Bildrauschen haben, was den vielleicht groben Eindruck hervorruft. Das ist schon eine sehr feine Strahlung.

Das Titan von Moots ist auch deutlich heller, warum auch immer. Das Titan von Serotta geht immer sehr stark ins grau-bräunliche, wenn es gestrahlt ist. Mein Rennrad sah genauso aus, und kam von Serotta als gestrahlter Rahmen.

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Finish bei Serotta gab es / gibt es so ziemlich alles:

Gestrahlt, gebürstet, poliert, lackiert, etc.

Gruss Thorsten

:daumen: Danke für die Info !

Mein Kumpel wird sicher bei der EBAY-Auktion am Start sein. Er kann sich dann immer noch die Mühe machen, das gute Stück mit einem Rohrschleifer und einer Powerfeile zu bearbeiten um ein gebürstetes Finish zu bekommen.

Schönen Abend

raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Habe lange überlegt, ob ich ihn lackiert lasse.

So ist er aber jetzt eine gute Basis für den zukünftigen Besitzer. Was er daraus macht, ist dann nicht mehr mein Problem;)

Gruss Thorsten
 
hat einer hier im Forum , so einen Rahmen 1-2 Nummern kleiner abzugeben ?
wenn ja, wäre ich interessiert

danke
 
seit wann ist ebay denn seriös? hohe kosten, 50 beobachter von denen zum glück dann aber 1-2 kaufen wollen , mail kontakt wird ausspioniert das man ja nicht ausserhalb ebay verkauft und wenn irgendeinem idioten die 2 namige artikelbeschreibung nicht gefällt die aber sonst auch jeder verwendet wird das inserat gelöscht....ausserdem muss einem bei begehrten artikeln immer klar sein das die auch ausserhalb verkauft werden wenn das richtige angebot kommt.....alles nur meine meinung
 
ach gottchen, jetzt wieder dieses gejammer....
als ob hier nicht jeder seinen nos-kram auf ebay per zweitaccount oder forumskumpel rettet, wenn der preis mal nicht stimmt.
als ob hier aus menschenliebe und idealismus verkauft wird usw. :rolleyes:

der kollege will seinen rahmen verkaufen möglichst schnell/teuer und bietet die karre plattformübergreifend an. so what?
wer den haufen haben will, kann ja kaufen, vorverhandeln, etc....
um wem's nicht passt, kauft halt nicht.
mich z.b. interessiert der rahmen überhaupt nicht, weil ich ne serotta-allergie habe, felgenbremsen nicht mag und eh zu viele baustellen habe.

aber (!): wenn ich den rahmen allerdings wollte, würde ich den verkäufer diskret von der seite anschiessen und verhandeln - dann würde die auktion evtl vorzeitig beendet werden (rahmen kaputt, etc), er spart gebühren, ich hab nen rahmen - alle sind happy.
(das war jetzt als fall beispiel gedacht, nicht konkret an ti max gerichtet)

dieses moralinsaure fingerzeigen ist aber unnötig. wer von uns/euch will denn riskieren, an einem wahrscheinlich teuer gekauften rahmen ein paar hunderter verlust zu machen?
bitte melden, falls anwesend... :rolleyes:

sorry für off topic.
 
Ganz einfach:

Es ist mein Eigentum, damit darf ich machen, was ich will.

Nur weil ich bei Ebay eine Auktion starte, heisst dies nicht, dass ich den Artikel auch dort vekaufen muss.

Weil es mein Eigentum ist, über das ich ausschliesslich verfüge.

Wenn ihn hier jemand haben will, dann kann er das entweder über Ebay mit Glück tun (vielleicht billiger oder teurer), oder sicher gehen, und man wird sich vorher einig.

Ich sehe hier kein Problem und wenn jemand dies nicht akzeptieren will, dann soll er den Rahmen halt nicht kaufen. Ich übe hier doch keinen Zwang aus.

Aber egal was man hier macht und wie man es macht, hier in diesem Forum gibt es immer Einen, dem irgendwas nicht passt.

Gruss Thorsten

@oldman: Danke, wir verstehen uns. Und wenn der Rahmen bei Ebay nur 600 Euro bringt, dann ist es halt so und ich beuge mich den Zwängen von Angebot und Nachfrage.
 
Ganz einfach:

Es ist mein Eigentum, damit darf ich machen, was ich will.

Nur weil ich bei Ebay eine Auktion starte, heisst dies nicht, dass ich den Artikel auch dort vekaufen muss.

Weil es mein Eigentum ist, über das ich ausschliesslich verfüge.

Wenn ihn hier jemand haben will, dann kann er das entweder über Ebay mit Glück tun (vielleicht billiger oder teurer), oder sicher gehen, und man wird sich vorher einig.

Ich sehe hier kein Problem und wenn jemand dies nicht akzeptieren will, dann soll er den Rahmen halt nicht kaufen. Ich übe hier doch keinen Zwang aus.

Aber egal was man hier macht und wie man es macht, hier in diesem Forum gibt es immer Einen, dem irgendwas nicht passt.

Gruss Thorsten

@oldman: Danke, wir verstehen uns. Und wenn der Rahmen bei Ebay nur 600 Euro bringt, dann ist es halt so und ich beuge mich den Zwängen von Angebot und Nachfrage.


BTW: Wenn Du die Auktion bei ebay nicht auf die einzig richtige Art beendest, falls Du den Artikel ohne ebay weiterverkaufst, kann es sein, daß Du Probleme bekommst. Nicht mit ebay, sondern mit dem ehemaligen Höchstbieter.
 
BTW: Wenn Du die Auktion bei ebay nicht auf die einzig richtige Art beendest, falls Du den Artikel ohne ebay weiterverkaufst, kann es sein, daß Du Probleme bekommst. Nicht mit ebay, sondern mit dem ehemaligen Höchstbieter.

Ich habe nunmehr keine Absicht (wobei Deine Anmerkung nicht der Grund ist), die Auktion bei Ebay zu beenden, allerdings biete ich den Artikel hier nicht mehr an.

Das ist mir hier zu stressig, also wer Interesse dran, möge bitte mitbieten.

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten