service bei canyon!

NuMetal schrieb:
Der Kommentar "Heut ist kein Bikewetter" also kannst auch auf Service verzichten zeigt doch ganz klar, wir weit die Canyon'er mit den ansprüchen runter sind.
Wo hast das den Aufgeschnappt?
Also ich hab kein Canyon Bike, aber ich bin immer schnell zur Hotline und hab auch immer eine Antwort auf meine Mail bekommen.

@thto
Was Lokaler bikeshop??? :eek: Sind die jetzt auch in Frankfurt?

mr_kaktus schrieb:
Wo hast das den Aufgeschnappt?
Also ich hab kein Canyon Bike, aber ich bin immer schnell zur Hotline und hab auch immer eine Antwort auf meine Mail bekommen.

@thto
Was Lokaler bikeshop??? :eek: Sind die jetzt auch in Frankfurt?

nö aber lebe ja teils in der nähe von limburg und das sind ca 20 min bis koblenz, habe beim lokalen bikehändler schon ein cannondale gekauft und damit einiges an Leergeld bezahlt , falsche Größw :mad:

nimm dir ein rad und fahr ne runde , ok , war begeistert von der headshock und hab mein altes stevens was ich auch dort gekauft habe in zahlung gegeben, cannondale hatte in diesem jahr etwas mit der größenbezeichnung geändert , längeres oberrohr,(habe ich aber erst nachher erfahren) umgestellt.. mit der zeit habe ich beim fahren rückenschmerzen bekommen, ok anderen vorbau und sattelstütze, hat aber nichts gebracht... danach noch ein kurzes intermezzo mit einem specialized stumpjumper und jetzt habe ich mein glück mit canyon gefunden , fahre das Comp2005 und ES7 2006 und bin von beiden überzeugt... !!

links ist meine wenigkeit

hm... das ist natürlich blöd ... :(
Aber zum glück hast jetzt ein Canyon :daumen: (du glücklicher)

Cooles Foto ;) Warst da auf ein Rennen?

Das Specialized sieht echt gut aus!

war und ist ein schönes bike, kein zweifel, superschöner rahmen, tat echt weh, na ja habe es verkauft NP 1499 VK 650 euro ! das meine ich mit leergeld bezahlt ! war ein L und das Oberrohr viel zu lang ! ist nunmal passiert, wichtig für mich ist, dass ich aus dem fahler gelernt habe und jedes canyon mehr als ausgiebig probegefahren, das Comp im Winter bei minusgraden über ne stunde auf dem berühmt berüchtigten Parkplatz :)

Hab heute bei Canyon in der Werkstatt angerufen und siehe da, beim ersten mal durchgekommen und super freundlich!!

naja ich fand den service von canyon bis etz ja recht gut - bis auf die sache mit der warteschleife aber des kamma ja verkraften. was mich zur zeit a bissl mehr stört is dass ich net zurückgerufen werde.
ich hab mir ja am 20.4. a es7 bei canyon bestellt und es wurde mir am 24.5. von dhl geliefert (heisst 2 wochen vor vmt). beim zambaun merk ich dass ich des hinterrad net in den rahmen neikrieg weil des schaltauge, des ausfallende und wie canyon später feststellte der hinterbau verbogen war. ausserdem is beim x0 a stück plastik abgebrochen und die pressspanplatte die (im normalfall) zwischen schaltwerk und karton is war zerbrochen. dhl hatte des paket beim transport hochkant hingestellt. dafür kann canyon natürlich nix - des will ich auch garnet behaupten.
am 30.5. is des fahrrad dann bei canyon angekommen und es hieß vorher mal am telefon des wird so ca ne woche dauern. seit gestern isses da scho die 2. woche. es hieß ebenfalls am telefon ich werde 2 mails bekommen - eine in der steht was gemacht wird und eine 2. mail wenns wieder versendet wird. ich hab immer noch keine von beiden mails.
vorgestern - also am mo - hab ich mal mit dem herrn stelzer telefoniert und der hat gesagt der fall wurde an die geschäftsleitung weitergegeben, die gerade darüber diskutiert ob ich ein neues bike (und ob sie da eins verfügbar hätten) oder nur einen neuen rahmen bekommen werde. und er wil da mal nachfragen und mich "spätestens am di vormittag" zurückrufen (er hat meine telefonnummer). als ich am nachmittag immer noch nicht zurückgerufen wurde hab ich nocheinmal angerufen - da war der herr stelzer im haus unterwegs und ich habe mit seinem kollegen telefoniert. dieser kollege sagte er werde es ihm ausrichten und ihm sagen dass ich um einen rückruf bitte.

bis etza habbi immer noch kan anruf von dem typ und umso länger ich drauf warten muss desto schlechter wird meine einstellung gegenüber dem service von canyon:aufreg:
hoffentlich wird des bald mal was - ich will (wie wahrscheinlich jeder;) ) mein bike haben:geschenk:

sonst bin ich aber eigentlich mit dem service und dem bike zufrieden:daumen:

des is klar für die sache mitm versand kamma canyon sicher keine schuld geben aber dass der net zurückruft hättich net erwartet.

ja bayreuth - ca 60-80km nördlich von nü

ok ich wurde soeben antelefoniert und es heisst sie haben keinen rahmen von 2006 mehr da aber einen von 2005 - der soll absolut baugleich sein von der form und allen maßen - bloß die schriftzüge sind die alten.
bild kommt sobald es mir geschickt wurde

Thaddäus schrieb:
ok ich wurde soeben antelefoniert und es heisst sie haben keinen rahmen von 2006 mehr da aber einen von 2005 - der soll absolut baugleich sein von der form und allen maßen - bloß die schriftzüge sind die alten.
bild kommt sobald es mir geschickt wurde

Das mit dem Baugleich ist richtig aber: der 2005er Rahmen ist lackiert und nicht anodisiert und das ist schon ein deutlicher Unterschied in der Oberflächenhaltbarkeit.
Gruß
Schappi

Ich bin absolut sicher da ich selber ein 2005er ES in silber habe und letztes Jahr insbesondere die mit den schwarzen Rahmen viel über Farbabplatzer im Steinschlagbereich des Hinterrades berichtet haben. Schau mal in die galerie von rumblefisch. Darum sind wahrscheinlich auch die 2006er Rahmen eloxiert.
Gruß
Schappi

Thaddäus schrieb:
ich hab grad nach gefragt - des is ka rahmen von 05 sondern a garantie-ersatzrahmen und die sin anodisiert
trotzdem danke für die info

OK das klingt plausiebel. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das Canyon keine 2006er Ersatzrahmen mehr Vorrätig hat
Gruß
Schappi

@didi123
die schriftzüge sin doch eh lackiert und ka aufkleber

@schappi
nenene es is so: die form des gewicht usw is zw dem 05er und dem 06er gleich
die 05er originalrahmen sin lackiert
die 05er ersatzrahmen sin anodisiert
die 06er originalrahmen sin ja auch anodisiert

der rahmen den ich bekomme is ein 05er ersatzrahmen mit 05er schriftzügen aber per anodisierverfahren lackiert
ich krieg also kan 06er ersatzrahmen sondern nen 05er
obse überhaupt scho 06er ersatzrahmen ham weiss ich net

Zurück