Service für SID RCT3 vor der ersten Nutzung

Registriert
28. Dezember 2002
Reaktionspunkte
19
Ort
Saarland
Nach einem Sonntag im Forum bin ich leider nicht schlauer. Was sollte man zur Performance Maximierung vor dem Einbau an der Sid machen.
Ein Tutorial hierfür konnte ich einfach nicht finden.
 
castings abziehen. schaumstoffringe mit dünnem öl tränken. abstreifer mit PM600 fetten. ins casting dann ein nicht zu dickes motoröl geben. in die luftkammer eine zähflüssige mischung aus öl und fett. dann geht das ding super!
 
also doch demontieren...dachte es gäbe noch eine Alternative... Dann muss das so...
Gut PM600 hätte ich schon mal.
Was empfiehlt der Fachmann für die Schaumstoffringe und was für die Schmierung (also das Öl, welches von unten ins Casting gekippt wird)
Wieviel von dieser Fett/Öl Mischung sollte ich denn in die Luftkammer geben? Und ist da normalweise schon was drin?
 
Das 5W rock shox öl eignet sich für die schaumstoffringe ganz gut. Dickeres öl führt dazu, dass die ringe an den standrohren regelrecht drankleben. Zur schmierung im casting kannst, wenn vorhanden, ein nicht all zu dickes motoröl nehmen. Für die luftkammer reichen 3-5ml
 
Zurück